Nordischer Landgang

Das KulturForum Kiel war im vergangenen Jahr zum ersten Mal folkBALTICA-Spielort. Darum ist die Freude groß, dass auch bei diesem Festival wieder ein Hauptkonzert in diesem wunderbaren Konzertsaal stattfindet. Und dieses Hauptkonzert hat es in sich. Mit Sofia Karlsson und Dreamers‘ Circus bekommt das Publikum das Beste, was die nordische Folk-Szene zurzeit zu bieten hat. Sofia Karlsson ist zweifelsohne eine der herausragenden Stimmen in der schwedischen Musikwelt. Zu einem Star wurde sie mit ihrem Album „Svarta Ballader“, das 2005 erschien. Die Sängerin hat früher traditionelles schwedisches Liedgut und Kompositionen von Dan Anderson interpretiert und war damit sehr erfolgreich. Inzwischen schreibt sie ihre Songs selbst und bleibt auf Erfolgskurs. Sie ist eine außergewöhnliche Künstlerin, die viel wagt ... und gewinnt. Auf der Bühne ist sie herausfordernd, gegenwärtig und unterhaltsam wie nur wenige. Neben Sofia Karlsson treten beim Konzert in Kiel auch drei charmante und virtuose Herren auf: „Dreamers’ Circus“. Mit seinem mitreißenden und meisterhaften Spiel zog das Trio sein Publikum beim folkBALTICA-Festival 2014 fest in seinen Bann. Innerhalb kürzester Zeit haben sich die Musiker einen festen Platz auf der musikalischen Landkarte erobert und sind seitdem ein begehrtes Ensemble – weltweit! Es wird gemunkelt, dass sie beim folkBALTICA-Festival ihr neues Album vorstellen und zu einem musikalischen Fest im KulturForum Kiel aufspielen werden, das seinesgleichen sucht.

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturforum Kiel, Andreas-Gayk-Strasse 31, 24103 Kiel

    Tickets für 9. Mai 2015

  • Sa
    09.05.2015
    20:00
    Tickets

Nordischer Landgang

Diese Veranstaltung in Kiel (Vorstadt, MItte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Nordischer Landgang ist den Rubriken Konzert, Weltmusik und Sofia Karlsson, Dreamers' Circus zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
28. Apr
19:00
Stadthalle Sindelfingen
Do
2. Mai
17:00
Fischbahnhof
Sa
1. Jun
20:00
Bontekai Wilhelmshaven
So
4. Aug
11:00
Scala Filmtheater
Sa
8. Jun
20:00
WIESE eG Theatersaal