Rungenberg - Oster - Lamawanderung

* Eine Highlight am Ostermontag - mit Osterüberraschung * - * Lamatour mit Panorama-Blick *

Nicht nur, weil es unsere alten "Wander-Gefilde" sind, ganz in der Nähe unseres ehemaligen Standorts, dem Hof Holz in Gelsenkirchen-Beckhausen (bei Buer) gelegen.

* Für Erwachsene und Kinder Menschen ab 7 Jahren *

Was diese Lamawanderung zu etwas so besonderem macht ist die Rungenberghalde selbst, die ich für eine der schönsten Halden im Ruhrgebiet halte! Zum einen, besticht die Rungenberghalde durch ein mehrstufiges Gelände in dem man sehr schön so laufen kann, dass man fast alleine unterwegs ist. Zum anderen bietet diese Halde einen einmaligen freien 360-Grad-Panorama-Blick über weite Teile des Ruhrgebiets.

Die Natur auf der Rungenberghalde ist so angelegt: auf den unteren Ebenen gibt es Bäume, also Wald, dann kommt Buschwerk mit Haselnuss, Sanddorn, u.v.m. und dann öffnet sich eine weite Grasfläche, die viele Ausblicke zu allen Seiten auf das Ruhrgebiet mit vielen seiner Wahrzeichen bietet.

Traumhaft.

Wollen Sie mit dabei sein?

Wir wandern gemeinsam mit den Lamas durch die grüne Naturlandschaft, auf die "Anden des Ruhrgebiets". Das geruhsame Gehtempo der Lamas und ihre freundliche, neugierige Ausstrahlung wirken erholsam auf uns menschliche Begleiter/innen. .

Kurz: Ein gelungener Ausflug nicht nur für Tierliebhaber(innen) und Fotofreunde.

Wir empfehlen die Rungenberg-Lamawanderung vor allem all denen, die bereits vorher schon einmal mit uns und unseren Lamas gewandert sind, da die freie Begegnung auf der Weide hier wegfällt. Denn hier treffen wir uns direkt am Fuß der Halde, wo wir keine eingezäunte Wiese haben.

Eine kurze Einführung in die Lamas und den Umgang mit den sanften Tieren ist natürlich auch hier inklusive.

Teilnahmegebühr:
Erwachsene: 30,- Euro, Kinder (bis 13 J.): 23,00 Euro
*Eine Anmeldung ist erforderlich. Kinder bitte nur in Begleitung Erwachsener.*

(Kinder bitte nur in Begleitung Erwachsener.)



Information & Anmeldung:
Telefon: 02864 - 88 46 81
Mobil: 0176 - 660 161 30
Email: info (a) prachtlamas.de

* Eine Anmeldung ist erforderlich, da es nur eine begrenzte Teilnehmer/innenzahl gibt. * Kurzfristige Anmeldungen sind z.Zt. noch möglich: Einfach anrufen: 0176 - 660 161 30.

Treffpunkt (neu):
Rungenbergstraße / Ecke Schaffrathstraße
Dort befindet sich ein kleiner Garagenhof, auf dem wir uns treffen können. Die Lamas kommen per “Lama-Express” mit unserem Pferdeanhänger vom Gesundheitspark herüber gefahren.

Wir freuen uns auf Sie!

Veranstaltungsort und Adresse

Treffpunkt Lamawanderung Rungenberg, Schaffrathstraße, 45899 Gelsenkirchen

    6. April 2015

  • Mo
    06.04.2015
    11:00

Rungenberg - Oster - Lamawanderung

Diese Veranstaltung in Gelsenkirchen (Gelsenkirchen-Nord) wurde von prachtlamas veröffentlicht. Rungenberg - Oster - Lamawanderung ist den Rubriken Rungenberg, Gelsenkirchen, Kinder & Familie, Führung, Familie, Führung & Rundfahrt, Erlebnis & Aktivitäten, Attraktion, Outdoor, Entspannung, Wanderung und Tier & Natur zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
21. Apr
15:00
Prachtlamas,
Do
9. Mai
11:00
Prachtlamas neben der Kinderburg
Sa
30. Nov
20:00
Bürgerhaus Mörfelden
Sa
31. Aug
20:00
Friedrich-Hofacker-Halle
Fr
21.03.2025
20:00
Die KÄS
Fr
26. Apr
20:00
Propsteihaus Petersberg
Fr
19. Apr
20:00
Kongresshalle Gießen
Sa
4. Jan
20:00
Hofgarten Kabarett
Do
25. Apr
20:00
Parktheater Bensheim
Fr
27. Sep
20:00
Willy-Brandt-Halle