Klezmer Quartett Heidelberg | Welten hören

Das Klezmer Quartett greift den aktuellen Stil europäischer und amerikanischer Klezmer-Interpreten auf und schafft zugleich, die Spielweise der alten Klezmorim aus Osteuropa wieder aufleben zu lassen. Die Gruppe hat sich ein Repertoire erspielt, das sich zwar vorrangig der Klezmermusik widmet, aber auch – wie es schon früher bei den Klezmorim üblich war – die Musik anderer ethnischer Gruppen integriert. Traditionelle Melodien dienen als Grundlage für eigene weltoffene Arrangements oder als Inspiration für Eigenompositionen. So klingt in jedem Lied eine eigene Welt an. Mal geht es rau und explosiv zu, im nächsten Moment sind es die sanften und zärtlichen Töne, die unsere Seele berühren. Unterhaltsame wie informative Anekdoten geben dem Konzertbesucher Einblicke in die jüdische Kultur.
Presse: Pure Lebensfreude – virtuos, temporeich und mitreißend … hervorragend aufeinander abgestimmt …. virtuose Könner … das Publikum war hingerissen und zum Schluss kaum noch auf den Plätzen zu halten.

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturfenster Heidelberg, Kirchstraße 16, 69115 Heidelberg

    Tickets für 10. Juli 2015

  • Fr
    10.07.2015
    20:00
    Tickets

Klezmer Quartett Heidelberg | Welten hören

Diese Veranstaltung in Heidelberg (Bergheim-Ost) wurde von venyoobot veröffentlicht. Klezmer Quartett Heidelberg

Weitere Veranstaltungen

Sa
27. Apr
19:30
Kulturfenster Heidelberg
Sa
25. Mai
16:00
Café Gesundbrunnen
Sa
3. Aug
15:03
VERDO Kultur- & Tagungszentrum
Sa
19. Okt
10:00
Forum am Park Heidelberg
So
28. Jul
15:03
VERDO Kultur- & Tagungszentrum
Sa
9. Nov
20:00
Pauluskirche Magdeburg
Sa
22. Jun
11:00
DAI Heidelberg
Sa
30. Nov
20:00
Karlstorbahnhof e.V.
Fr
19. Jul
19:30
Stiftskirche Engelhartszell
So
26. Mai
20:00
Brotfabrik