Menü + Kabarett mit Thomas Schreckenberger

Thomas Schreckenberger mit seinem aktuellen Programm

"Notausgang gesucht"

Das Gefühl kennt jeder: Man wacht auf und könnte schon wieder vor allem davonlaufen! Ist nicht das ganze Leben ein Fluchtversuch vor dem Wahnsinn? Schon morgens um sechs, wenn der Radiowecker anspringt, scheuchen uns gnadenlose Gute-Laune-Terrorkommandos aus den Federn. Der Blick in die Zeitung bringt nur täglich neue Skandale und Politiker, die rückgratlose Aufklärung versprechen. Selbst die Lektüre der Todesanzeigen liefert lediglich die Erkenntnis, daß wieder keiner dabei ist, dem man es gewünscht hätte.

Am Abend dann jonglieren Politiker und Lobbyisten (wobei die Unterscheidung oft nur unter größter Anstrenugung möglich ist) in einer der zahllosen Polit-Talkschows mit Begriffen wie "Systemrelevanz" und "Entlassungsproduktivität".

Dem fassungslosen Betrachter bleibt beim Anblick dieser rhetorischen Selbstbefriedigunsorgie nur der verzweifelte Gedanke:
Wo ist Al Quaida, wenn man sie mal braucht?.....

In "Notausgang gesucht" begibt sich Thomas Schreckenberger auf einen kabarettistischen Fluchtversuch vor dem Wahnsinn unserer Zeit, immer verfolgt von der Zombiearmee der deutschen Polit- und Promiszene, die der mehrfach ausgezeichnete Kabarettist (u.a. Kleinkunstpreis Baden-Württemberg, Reinheimer Satirelöwe, uvm.) als treffsichere Parodien mit auf die Bühne bringt.

Das Gastro-Team des Möhringer Hexle freut sich auf Sie.

Veranstaltungsort und Adresse

Restaurant Möhringer Hexle, Vaihinger Straße 7, 70567 Stuttgart

    17. April 2015

  • Fr
    17.04.2015
    19:30

Menü + Kabarett mit Thomas Schreckenberger

Diese Veranstaltung in Stuttgart (Stuttgart) wurde von Veranstalter-2894 veröffentlicht. Menü + Kabarett mit Thomas Schreckenberger ist den Rubriken Essen & Trinken, Comedy & Kabarett und Attraktion zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
16. Jun
20:00
Hofgut Kenntner-Scheible in Mauren
Fr
15. Nov
20:00
Neckarsulmer Brauhaus
Sa
14. Sep
20:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater
Fr
19. Apr
20:00
Nürnberger Burgtheater
Fr
19. Apr
19:30
Stadthalle St. Ingbert
Fr
15. Nov
20:00
Südbahnhof
Do
5. Sep
19:30
Café Central