Isarschixn - Ois im Fluss

Samstag, 11.April 2015,
Einlaß 19 Uhr, Anfang 20 Uhr


Fürstliches Brauhaus Regensburg
Waffnergasse 6 - 8
93047 Regensburg
Telefon 0941 / 28 04 33 - 0


Karten gibts ab sofort für 15 Euro (Bar auf die Hand) direkt im Brauhaus oder wie gewohnt bei mir über reservierung@bertl-concerts.de (hier nur plus Porto)
sowie bei allen Veranstaltungen von Bertl-Concerts.

Abendkasse 19 Euro


Und das hier erwartet euch:


ISARSCHIXN - „Ois im Fluss“

Bei den Isarschixn ist „Ois im Fluss“. Mit ihren „luderlichen Liedern“ treffen sie mitten in Herz, Hirn und Bauchmuskeln .

Beim Schwemmholzsammeln an der Isar haben sich die vier Musikerinnen Andrea Lenz, Birgitt Binder, Dagmar Kratzer und Sabine Schubart kennengelernt und ein musikalisches Floß gezimmert. Seitdem hat sich die flotte Truppe zum „Geheimtipp in Sachen bayerisches Musikkabarett entwickelt“ (Süddeutsche Zeitung).

Die vier Frauen (zu bairisch "Schixn") - mitreißend, schäumend und unbegradigt (wie ein Wildfluss) erzeugen einen erfrischenden Musikkabarett-Strudel und ziehen den Zuhörer hinab in die tiefsten Intimsphären weiblichen Gedankenguts. Dabei bearbeiten sie virtuos Flügel, Akkordeon, Kontrabass, Gitarre, Schlagwerk und bairisches Klangwerk und überzeugen mit Stimmgewalt und kraftvollem Groove. Kein Genre ist vor dem Ideenreichtum dieser spritzigen "Girlband" sicher und bekommt mit neuen Klängen und bairischen Texten frischen, fröhlichen Atem eingehaucht.

Das Leben der Isarschixn ist rundum "im Fluss": nämlich voller Windungen, Staustufen, Brackwasser, Stromschnellen. Erste Uferabbrüche lassen sich nicht leugnen, manchmal muss man sich ein neues Bett suchen, und verlässliche Flößer werden immer rarer. Doch augenzwinkernd und augenklimpernd kämpfen sich die Damen vorwärts, bewaffnet einzig mit einem dicken Schwimmgürtel aus Musikalität, Witz und natürlichem Charme. Im Vorbeitreiben schießen sie mit buntem Instrumentarium, mildem Spott oder auch beißender Ironie auf alles, was sich am Ufer bewegt.

Mal geht es um die alte Hassliebe zwischen Frauen und unbequemem Schuhwerk („Stöcklschua“), mal sorgen sich die Vier um eine bedrohte Spezies („Starke Burschen“). Prickelnde weibliche Erotikphantasien („An Pixner sei Kua“) werden ebenso unverblümt besungen wie auch sonstige Störungen des Wohlbefindens („Zwider“). Die Isarschixn versuchen sich als Eheberaterinnen („S´Feia“), skizzieren Karrierebrüche („Die Uschi vom Amt“), propagieren harte Drogen („Schoklad“) und analysieren den Wirkungsgrad männlicher Kontaktaufnahmeversuche („Lass mi steh, Sepp“). Das Spektrum reicht vom Publikumsaktivator „Suppnhehna-Tango“ und dem großen Punk-Finale („Wuids Ding“). Ein unbekümmertes „Knuschprigs Trutscherl“ wurde letztens auch schon an Bord gesichtet. Erst neulich spülte eine Welle bei starker Strömung den „Wohlstands – Blues“, „Rückenfrei“ und „365 echte (Scheidungsgründe)“ aufs Floß.

Unbekümmert, warmherzig, witzig, frech – einfach östrogenial!

Das Mitführen von Männern ist nicht nur gestattet sondern ausdrücklich er-wünscht !

Weitere Info: www.isarschixn.de

www.bertl-concerts.de
www.fuerstlichesbrauhaus.de

Veranstaltungsort und Adresse

Fürstliches Brauhaus Regensburg, Waffnergasse 6-8, 93047 Regensburg

    Tickets für 11. April 2015

  • Sa
    11.04.2015
    20:00
    Tickets

Isarschixn - Ois im Fluss

Diese Veranstaltung in Regensburg (Innenstadt) wurde von Bertl-Concerts veröffentlicht. Isarschixn - Ois im Fluss ist den Rubriken Theater, Bühne, Comedy & Kabarett und Andrea Lenz, Birgitt Binder, Dagmar Kratzer, Sabine Schubart zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
1. Mai
20:00
Bürgersaal Stadtbergen
So
14. Apr
18:00
Bürgersaal Ergolding
Mi
17. Jul
19:30
Kulturinsel Wöhrmühle
Fr
31. Mai
20:00
Maingauhalle Kleinostheim
Sa
4. Mai
20:00
Historisches Rathaus
Do
03.04.2025
20:00
Redoutensaal Erlangen
So
23. Jun
14:30
Treffpunkt: vor der WTG Tourist Information
Do
7. Nov
20:00
Stadthalle Ahlen
So
19. Mai
18:00
Evangelisches Stift Tübingen
Do
25. Apr
20:00
westand Event- und Kulturzentrum