SONGWRITER'S TABLE mit LALAFOUFOU und den Mädels von TIDELINE

Das Akkustik-Trio "Heart of a Bear" ist unterwegs mit Gitarre, Cello und Klavier.

Die drei Mädels von The Tideline mit Songs von The Tideline und für The Tideline, d.h. rohe Versionen und neue Songs, die später ins "tidelineische" umgesetzt werden mit kompletter Band.
Freut Euch auf Julia, Anne und Nicole pur.

LALAFOUFOU - beat noir from a raintown aux trois frontières

1988- erster gemeinsamer Song
2012- Wiederbegegnung
2013- erstes Demo, erste Videos, erster Auftritt
2014- neue Songs & Videos, Aufnahmen der ersten LP

1988. Lala & Foufou treffen sich als Teenager in einer Kneipe ihrer eher tristen Heimatstadt.
a devil's playing thing, where the children never sing. Schreiben eben dort gleich ihr erstes
gemeinsames Lied. my little pub... in a little town called bydonorethe.
Das Leben treibt sie auseinander, das Mädchen mit den Rehaugen und den Afrofrankogermanen mit der Gitarre.
Jahre vergehen, viel passiert.

2012. Sie treffen sich wieder, Spuren und Narben, außen wie innen.
don't call me beautiful. Ein spontaner gemeinsamer Auftritt, und dann dieser Moment am nächsten Morgen, müde in Lalas Wohnung: Fou auf dem Sofa mit Kaffee, Zigarette und Gitarre, Lala hängt Wäsche auf, er spielt, sie singt. and time stands still and flies in raintown.

2013. Sie spielen weiter, ohne Plan. Allein ist Lala nur la La und Foufou nur le Fou - zusammen Magie. alors... il est temps de quitter la terre.

2014. Es wächst, sie wachsen mit, schreiben, treten auf, nehmen auf, drehen, sick and tired of the safe rides.

Musikalisch? Beat noir sagt ein Freund.

Moderation: Joscha Golzari & der Rock'nRoll Diktator

Der Songwriter's Table hat eine neue Heimat gefunden! Nach dem Ende des Jakobshof wird er nun ein Mal im Monat sonntags im Franz stattfinden.
Dazu gibt es mit Joscha Golzari und dem Rock'n'Roll Diktator ein neues Moderatorenteam.
Gleich bleibt das Konzept mit wechselnden Gästen, die ihre besten Songs vorstellen und über die Hintergründe ihres Musikanten-Daseins berichten.
Ramon Creutzer sorgt dabei an den Reglern für klangliche Finesse.

Enjoy! Tickets gibt es nur an der Abendkasse.

Veranstaltungsort und Adresse

Franz, Franzstraße 74, 52064 Aachen

    12. April 2015

  • So
    12.04.2015
    20:00

SONGWRITER'S TABLE mit LALAFOUFOU und den Mädels von TIDELINE

Diese Veranstaltung in Aachen (Mitte) wurde von Veranstalter-23190 veröffentlicht. SONGWRITER'S TABLE mit LALAFOUFOU und den Mädels von TIDELINE ist der Rubrik Konzert zugeordnet.