SES-Box-Gala Showdown in Jena

Showdown in Jena! Auf zum zweiten Schlag - nun geht es mit der nächsten SES-Box-Gala und „Sport im Osten – Boxen live“ nach Jena!

Hauptkämpfer sind WBO-Inter-Conti-Champion Dominic Bösel und WBO-Weltmeisterin Christina Hammer

Das „Team Deutschland“ tritt wieder in breiter Formation an!

+++SES-Box-Gala, am Samstag den 2. Mai in der Sparkassen-Arena, Jena+++

+++ TV-Übertragung: „Sport im Osten – Boxen live“ +++

Nach dem großartigen Erfolg mit der SES-Jubiläums-Box-Gala wird die nächste Veranstaltung von SES Boxing in seinem Jubiläumsjahr 2015 nun schon am 2. Mai 2015 in der „Lichtstadt“ Jena stattfinden. Die nun 101. Veranstaltung von SES Boxing wird in der Sparkassen-Arena in Jena ausgetragen, u.a. die Spielstätte der Basketballer von Science City Jena,.

Neben den beiden Hauptkämpfen mit der WBO-Weltmeisterin Christina Hammer und dem WBO-Inter-Conti-Champion Dominic Bösel wird auch wieder die Garde der Talente des „Team Deutschlands“ in den Ring steigen, um wieder zu untermauern, das die Zukunft des deutschen Box-Sports maßgeblich von SES Boxing mitgestaltet werden wird! Der MDR wird mit seinem neuen Programmformat „Sport im Osten – Boxen live“ diese SES-Box-Gala wieder live übertragen!

Die Hauptkämpfe: Dominic Bösel will gerade in Jena, unweit von seiner Heimatstadt Freyburg / Unstrut, seinen WBO-Inter-Conti-Titel wieder mit einer Demonstration seiner Box-Kunst verteidigen

Er hatte seinen Gala-Auftritt auf der SES-Jubiläums-Box-Gala am 7. März in Magdeburg. Mit einer weiteren Demonstration seiner „Box-Kunst“ beeindruckte der ungeschlagene WBO-Inter-Conti-Champion Dominic Bösel (18-0-0 (6)) aus Freyburg/Unstrut die Box-Fans im ausverkauften Maritim Hotel und natürlich auch die vielen TV-Zuschauer. Sein überlegener Sieg mit vielen technischen Feinheiten gegen den bis dahin ebenso ungeschlagenen Timy Shala war der Quotengarant für die Premiere der Live-Sendung „Sport im Osten – Boxen live“ im MDR. Die Box-Experten konnte der 25-jährige SES-Halb-Schwergewichtler und Kapitän des „Team Deutschland“ ein weiteres Mal als Vertreter „des Fechtens mit den Fäusten“ überzeugen. Mit seiner Titelverteidigung in Jena, dort sicherlich auch mit der zahlreichen Unterstützung seiner Fans aus dem nahen Freyburg, will Dominic Bösel untermauern, dass 2015 sein Jahr werden soll.

Die „Königin des Mittelgewichts“ Christina Hammer will sich mit der Verteidigung ihres WBO-Weltmeistertitels wieder einmal „krönen“

Die WBO-Weltmeisterin im Mittelgewicht Christina Hammer (17-0-0 (8)), die sich kurz vor der letzten Veranstaltung grippekrank abmelden musste, wird zur SES-Box-Gala in Jena hochmotiviert und mit großen Ambitionen als die ungekrönte „Königin des Mittelgewichts“ in den Ring steigen. Diesen besonderen „Titel“ wird sich die 24-jährige Christina Hammer aus Dortmund, die ihre familiären Wurzeln im nahen hessischen Sontra hat, auch von der noch in Kürze zu benennenden Gegnerin nicht nehmen lassen!

Das „Team Deutschland“ tritt in breiter Formation an – vom Schwergewicht bis zum Mittelgewicht sind die deutschen Talente am Start

Die „Team Deutschland“-Boxer von SES Boxing werden in auf dieser SES-Box-Gala in Jena wieder mit einer starken Formation antreten. Diese jungen deutschen Talente wollen, wie schon auf der SES-Jubiläums-Box-Gala in Magdeburg demonstriert, aufzeigen, dass sie deutlich mehr als nur ein Vorprogramm sind und beispielhaft für die Zukunft von SES Boxing und auch des deutschen Box-Sports stehen!

Der MDR wird diesen Kampfabend, die „SES-Box-Gala“ aus Jena, live übertragen!

Veranstaltungsort und Adresse

Sparkassen-Arena Jena, Keßlerstraße 28, 07745 Jena

    2. Mai 2015

  • Sa
    02.05.2015
    18:30

SES-Box-Gala Showdown in Jena

Diese Veranstaltung in Jena wurde von SESBOXING veröffentlicht. SES-Box-Gala Showdown in Jena ist den Rubriken Boxen und weitere Sportarten zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
26. Apr
20:00
Ulner Kapelle Eventlocation
Mi
15. Mai
20:15
Jenaer Universitätsbuchhandlung Thalia