Doppelkonzert: JP Harris & the Though Choice und Danny and the Wonderbras

" COUNTRY ´n´ ROLL"...

beschreibt die Musik und den Lifestyle von "Danny and the Wonderbras" wohl am besten.
Mit durchschnittlich 15 Auftritten pro Monat dürfen sie zu Recht als eine der "hardest working bands in business" bezeichnet werden.
Das musikalische Programm erstreckt sich von eigenen, tanzbaren, melodiösen Songs über Klassiker des Rock ´n´ Roll und Rockabilly - Genres von Elvis Presley, Chuck Berry, Jerry Lee Lewis, Buddy Holly u.v.a. bis hin zu Country & Western - Stücken von Johnny Cash, Waylon Jennings, Merle Haggard, Buck Owens oder Hank Williams.
Die Vielfältigkeit und die Fähigkeit, generationsübergreifend verschiedene Musikstile in die Lieder zu integrieren und daraus einen eigenen Stil zu kreieren, machen den Charme und Drive von "Danny and the Wonderbras" aus.
Bei ihren Live-Konzerten, ob elektrisch "Full-Power" oder auch rein akustisch, wird unmissverständlich klar, dass "Time to Rock ´n´ Roll" ist.

JP Harris & the Though Choice
"Ich spiele Country Music. Nicht Americana, Roots oder eine dieser anderen Bezeichnungen, mit denen man etwas überdecken will. Ich mache die Musik der Basis, von der aus man all die anderen Etikettchen ableitet!" Markige Worte eines jungen Mannes, der in seinen jungen Jahren schon so einiges erlebt hat. Aber, was seine Musik angeht, hält er Wort. Egal ob live oder auf diesem, seinem 2. Album.

J.P. Harris bleibt strikt bei der althergebrachten Country Music, in der Steel Guitar und Fiddles dominieren. In der Geschichten aus dem Leben erzählt werden, rührselige ebenso wie kauzige. Die meisten davon schreibt er selbst und aus jedem Song sprechen eigene Erfahrungen, auf die Harris einfach zurückgreift. Ob er sich damit allerings im heutigen Nashville durchsetzen kann, in dem er vor etlichen Jahren gelandet ist oder eher in Texas, in dem er häufig auftritt und das zu einer Art neuer Heimat geworden ist? Das wird die Zukunft zeigen müssen.

Veranstaltungsort und Adresse

Musiktheater Rex, Promenadenstraße 10 - 12, 64625 Bensheim

    Tickets für 30. April 2015

  • Do
    30.04.2015
    20:30
    Tickets

Doppelkonzert: JP Harris & the Though Choice und Danny and the Wonderbras

Diese Veranstaltung in Bensheim wurde von venyoobot veröffentlicht. Doppelkonzert: JP Harris & the Though Choice und Danny and the Wonderbras ist den Rubriken Konzert und Rockabilly zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
25. Mai
20:30
Alte Ölmühle Langen
Sa
01.02.2025
20:00
Musiktheater Rex - Kulturdenkmal Güterhalle
Do
23. Mai
20:00
Kulturzentrum das Rind
So
02.02.2025
19:30
Kulturbühne Max
Sa
24. Aug
20:00
Neues Schauspielhaus Uelzen