Cris Cosmo - Alles Blau

Cris Cosmo steht für Sommer, Liebe und einen Hauch Revolution. Seit zehn Jahren mischt er deutsche Texte mit handgemachtem Pop, Latino-Reggae-­Einflüssen und clubbigen Livebeats. Seinen Künstlernamen bekam Cris,als er mit Straßenmusik durch die Welt unterwegs war. In Südamerika nahmen die Leute dem sprachbegabten Chico mit der Gitarre seine deutschen Wurzeln nicht ab. Und nannten ihn einfach „Cris Cosmo“ -­ den Weltbürger-­Cris. Wie ein wolkenloser Sommertag so klingt das neue Album von Cris Cosmo „Alles Blau“. Man hört seinem vierten Longplayer an, dass Cris’ siebenköpfige Band über viele Jahre und unzählige Shows zusammen gewachsen ist. Eine treibende Rhythmusgruppe, wuchtige Bässe, zackige Bläser, geschmackvolle Elektrosounds und harmonische Backings folgen Cris Cosmo’s groovender Akustikgitarre und seiner warmen, kraftvollen, sofort erkennbaren Stimme und authentischen, tiefgehenden Texten. In seinen Songs gibt der ehemalige Straßenmusiker, Echo-Nominee und BuViSoCo Teilnehmer sehr persönliche Einblicke in seine Welt. Der ewig Reisende und Sinnsuchende ist endlich im Heimathafen angekommen -und bringt neben den überwiegend deutschen Texten auch englische, französische und spanische Passagen mit.

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturzentrum dasHaus, Bahnhofstraße 30, 67059 Ludwigshafen

    Tickets für 16. Mai 2015

  • Sa
    16.05.2015
    20:00
    Tickets

Cris Cosmo - Alles Blau

Diese Veranstaltung in Ludwigshafen (Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Cris Cosmo - Alles Blau ist den Rubriken Bühnenshow und Show zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
4. Mai
20:00
Die Halle Kulturinitiative Reichenbach e. V.
Sa
17. Aug
09:00
Schloss Oranienburg
So
5. Mai
16:00
Westfälisches Landestheater
Do
11. Apr
11:00
Theaterhaus
Fr
26. Apr
18:15
St. Giles' Kathedrale
Fr
5. Apr
19:30
Kabarett „...nach Hengstmanns“
Sa
20. Apr
19:30
Theater im Palast
So
28. Apr
14:30
Treffpunkt: vor der WTG Tourist Information
Sa
26. Okt
16:00
Kulturhaus Freital
So
28. Apr
19:00
Wallgraben Theater