"1O-JAHRE-DAS BETT-FEIEREI-Tag I" mit MARDIGRAS.BB & WHISKYDENKER

DAS BETT wird 10 Jahre alt. Wir feiern mir Euch, den Bands MARDIGRAS.BB und WHISKYDENKER. Danach Party - die DJs geben wir noch bekannt.

MARDIGRAS.BB:
Seit 1999 produzierte und veröffentlichte Mardi Gras.bb, die außergewöhnlichste Brass Band auf deutschem Boden zehn Studioalben. Insgesamt verkaufte die Gruppe bisher weltweit über 180.000 Tonträger. Tourneen und Festivals mit Stationen in Moskau, London, Paris, Daressalam, Montreal, New Delhi, Sofia, Montreux, Den Haag, Istanbul, Mexiko, Barcelona eigentlich fast überall hinterließen eine riesige, begeisterte Fangemeinde.

Mit Barbara Lahr ist nun zum ersten Mal eine Frau an Bord unter all den wilden Kerlen. Die deutsche Rockpreis Gewinnerin, international bekannt durch ihre Arbeit mit der Elektroband De Phazz, verleiht dem runderneuerten Programm einen ganz besonderen Charme. Durch den grenzenlosen Zauber ihrer einzigartigen Stimme wird sensibler und dynamischer musiziert als je zuvor. Wenn dazu die Herzen der Mannschaft im gleichen Rhythmus schlagen entsteht eine unbändige Lust auf neue Abenteuer! Keine Frage, es gibt viel zu entdecken!

Mardi Gras.bb garantiert: "Everything we do will be funky!"
https://www.facebook.com/mardigrasbb

Davor WHISKYDENKER:
Grammophonesk scheppernder Swing – rotzig und musikalisch 1a kunstvoll geschrammelt, geknarzt, getrötet und gegrowlt. Und zwar auf deutsch. Das ist wieder Jazzmusik, zu der die Arbeiterklasse mit der Kulturelite eine flotte Sohle auf´s Parkett legen kann. Hier besinnt man sich darauf zurück, was Swing eigentlich sein sollte: tanzbar, geradeheraus und unterhaltsam. Mischt man nun noch eine gehörige Portion Straßenkötercharme, Ballhausatmosphäre, Garagenbandattitüde und musikalische Unverfrorenheit bei, kann man sich ganz gut vorstellen wie Whiskydenker klingen. «Die ham dit jewisse avec» könnte der Berliner sagen. Und das kommt nicht von ungefähr, sondern von 4 Musikern, die sehr häufig wissen was sie tun und dies dazu ausgefallen instrumentieren: Gesang und Trompete, Banjo, Schlagwerk – und der Bass bläst aus dem Tubax, einem monströsen Bastard aus Saxophon und Tuba.

Im März 2015 erschien das Album "Ballhaus Miezen" bei Poets Club Records/Brokensilence.

Veranstaltungsort und Adresse

Das Bett, Schmidtstraße 12, 60326 Frankfurt am Main

    Tickets für 11. September 2015

  • Fr
    11.09.2015
    21:00
    Tickets

"1O-JAHRE-DAS BETT-FEIEREI-Tag I" mit MARDIGRAS.BB & WHISKYDENKER

Diese Veranstaltung in Frankfurt am Main (Gallus, Innenstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. "1O-JAHRE-DAS BETT-FEIEREI-Tag I" mit MARDIGRAS.BB & WHISKYDENKER ist den Rubriken Konzert und Jazz-Rock-Pop etc. zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
30. Aug
20:00
Theater Sapperlot H.P. Frohnmaier