Saxophone Supernatural - das übernatürliche Saxophon

Elliot Riley, Altsaxophonist des weltberühmten Raschèr Saxophonquartetts, präsentiert: "Saxophone Supernatural - das übernatürliche Saxophon"

Der Winter naht und Sie sind herzlich eingeladen, Elliot Riley auf eine saxophonistische Reise durch die dunkle Jahreszeit zu begleiten!
Der amerikanische Saxophonist muss aber die finstere Nacht nicht alleine durchstreifen: sein Landsmann, Komponist und Pianist Eric Moe, reist extra aus Pittsburgh an, um ihn zu begleiten. Das Duo spielt die Uraufführung von Moes "Demon Theory" für Saxophon und Klavier. Ein Werk, welches er Elliot Riley gewidmet hat. Dazu spielen Agata Riley (Violine) und Richard Aschenbrenner-Scheibe (Violoncello) zusammen mit Moe und Riley eine bunte Sammlung von Beethovenliedern - irischen, walisischen und schottischen Ursprungs. Desweiteren stehen Werke des holländischen Komponisten Henk Badings "La Malinconia", des polnischen Komponisten Witold Szalonek "D.P.'s Five Ghoulish Dreams" und des spanischen Komponisten Luis De Pablos "Oculto" auf dem Programm.
Es wird ein spannender und bunter Abend der Klangmalerei: Lieder ohne Worte mit dem unverwechselbaren Raschèr-Klang im Vordergrund, von dem der Zuhörer zur Grenze der Möglichkeiten eines Altsaxophons hin- und zurückgeführt werden wird. Seien Sie herzlichst willkommen, sich musikalisch auf den Winter vorzubereiten!!

Veranstaltungsort und Adresse

ReserviX Partybunker, Humboldtstr. 2, 79098 Freiburg

    Tickets für 11. Oktober 2015

  • So
    11.10.2015
    17:00
    Tickets

Saxophone Supernatural - das übernatürliche Saxophon

Diese Veranstaltung in Freiburg (Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Saxophone Supernatural - das übernatürliche Saxophon ist den Rubriken Klassik, Klassikkonzert und Elliot Riley (Saxophon) und Eric Moe (Klavier) zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
28. Jul
19:00
Evangelische Kirche Runkel
Fr
21.03.2025
19:00
Schloss Winnenden
Sa
12. Okt
20:30
Alte Ölmühle Langen
Fr
15. Nov
20:00
Kulturpalast
Sa
16. Nov
20:00
Weinstraßencenter
Fr
23. Aug
19:30
Kirche Nieder-Moos
Sa
16. Nov
16:00
Weinstraßencenter
Sa
27. Apr
20:00
Max Hünten Haus