DIE HÄLFTE DES HIMMELS...IST NICHT GENUG! - DAS NEUE BRUNSVIGA-MUSICAL

Die Kreativ-Abteilung der BRUNSVIGA hat wieder zugeschlagen.

Widmete sie sich im letztjährigen Musical noch der einzigartigen MINNA FASSHAUER, so stehen diesmal gleich mehrere Braunschweiger Persönlichkeiten

auf der Brunsviga – Bühne. Weibliche, wohlgemerkt, denn die Löwenstadt hat

schon viele große Frauen hervorgebracht, die leider allzu oft in der männlich geprägten Geschichtsschreibung unter den Tisch fallen.

.Zum Beispiel Matthilde, die Gemahlin Heinrich des Löwen, die ihrem wilden Gatten

Manieren beibrachte und etwas höfischen Glanz in das noch primitive Braunschweig brachte. Oder Gesche Meiburg, die „Braunschweiger Jungfrau von Orleans“, die in vorderster Front die Stadt gegen Angriffe des Herzogs verteidigte. Da ist Agnes Pockels, die erste Ehrendoktorin der TU und Martha Fuchs, die erste und bislang

einzige Oberbürgermeisterin der Löwenstadt. Natürlich gab es auch die „Harfenagnes“ oder die Schriftstellerinnen Ricarda Huch und Ina Seidel.

Vielleicht diese oder auch andere große Braunschweiger Frauen treffen sich nun bei Petrus im Himmel und warten auf eine Audienz bei Gott.

Wenn solch ausgeprägte Persönlichkeiten aufeinander treffen, sind kleine Streitereien und Konflikte geradezu vorprogrammiert. Das ist auf Erden so, das bleibt auch im Himmel nicht anders. Kann Petrus helfend eingreifen oder muß Gott höchstdarselbst ein Machtwort sprechen?

Dieses Geheimnis wird nicht vor dem Premierentag am Freitag, 13.November bekanntgegegeben. Freitag, 13.? Da war doch was! …

Veranstaltungsort und Adresse

Brunsviga Kultur- und Kommunikationszentrum, Karlstraße 35, 38106 Braunschweig

    Tickets für November 2015

  • Fr
    13.11.2015
    20:00
    Tickets
  • Sa
    14.11.2015
    20:00
    Tickets
  • Fr
    20.11.2015
    20:00
    Tickets
  • Sa
    21.11.2015
    20:00
    Tickets

DIE HÄLFTE DES HIMMELS...IST NICHT GENUG! - DAS NEUE BRUNSVIGA-MUSICAL

Diese Veranstaltung in Braunschweig (Östliches Ringgebiet) wurde von venyoobot veröffentlicht. DIE HÄLFTE DES HIMMELS...IST NICHT GENUG! - DAS NEUE BRUNSVIGA-MUSICAL ist der Rubrik Musical zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Di
11. Jun
20:15
Thalia Baunatal / RatioLand
Di
23. Apr
19:30
Thalia Buchhandlung
Fr
07.02.2025
19:30
Konzertaula Kamen