Richterkabarett - Auf der nach unten offenen Richterskala

Zehn Richterinnen und Richter aus allen Teilen Deutschlands haben ihren Arbeitsalltag zu einem Kabarettprogramm verarbeitet. Nach jahrelangem öffentlichem Engagement in Verbänden und unvermeidlichem Papierkrieg fanden sie es an der Zeit, Justiz- und Gesellschaftsprobleme auch kabarettistisch zu bewältigen. Was sie sagen und singen wollen, schreiben und verantworten sie seit 2003 selbst. Und dass diese Eigenprodukte verständlicher ankommen als Urteile und Anklagen, gewährleistet als Sachverständiger der Theaterregisseur Janosch Roloff/Köln.

Sie bringen Verrücktes, Boshaftes, Menschliches und Ernsthaftes, Selbstgefälligkeit, Eifersüchteleien und Karrierestreben, Modernisierung und Sparzwänge auf die Bühne. Aber auch für Nicht-Juristen ist das Programm gedacht, gibt es doch tiefe Einblicke in die „Welt der Justiz“ und macht sie für Laien verständlicher. Übrigens: Lachen ist erlaubt !

Veranstaltungsort und Adresse

Vorderhaus / FABRIK, Habsburgerstr. 9, 79104 Freiburg

    Tickets für 18. September 2015 - 19. September 2015

  • Fr
    18.09.2015
    20:00
    Tickets
  • Sa
    19.09.2015
    20:00
    Tickets

Richterkabarett - Auf der nach unten offenen Richterskala

Diese Veranstaltung in Freiburg (Nord) wurde von venyoobot veröffentlicht. Richterkabarett - Auf der nach unten offenen Richterskala ist den Rubriken Kabarett und Comedy & Kabarett zugeordnet.