MAREN KROYMANN & Band - "In my Sixties"

Viele Menschen nehmen den 60. Geburtstag zum Anlass für eine wehmütig-desillusionierte Rückschau auf ihr gelebtes Leben. Nicht so die Schauspielerin, Kabarettistin und begnadete Sängerin Maren Kroymann, deren Karriere gerade noch einmal so Fahrt aufnimmt. ihrem Programm widmet sie sich der Musik der Jahre mit unverstelltem Blick, tabulosem Elan frischem Interesse anlässlich ihres nahenden persönlichen Jubiläums „50 Jahre Pubertät“. Welch unerhörte Gefühle hatte diese Musik doch ausgelöst! sexuelles Begehren, den Wunsch nach Hingabe, nach Leichtigkeit, nach Befreit-Sein von rigiden Moralvorstellungen der Eltern. Lustvoll geistreich arbeitet sich Maren Kroymann sowohl die musikalischen Edelsteine der 60er Jahre auch durch ideologisches Geröll. Vor allem die wunderbare Dusty Springfield hat es ihr angetan, mit kraftvollen Stimme, die eine weibliche Stärke Ausdruck brachte, die sich so in der Gesellschaft gerade erst ankündigte. »

Veranstaltungsort und Adresse

Frankfurter Hof, Augustinerstraße 55, 55116 Mainz

    Tickets für 21. Mai 2015

  • Do
    21.05.2015
    20:00
    Tickets

MAREN KROYMANN & Band - "In my Sixties"

Diese Veranstaltung in Mainz wurde von venyoobot veröffentlicht. MAREN KROYMANN & Band - "In my Sixties" ist den Rubriken Konzert und Pop zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
29. Dez
19:00
Kulturboden Hallstadt
Sa
8. Jun
19:30
Neue Stadthalle Langen
So
9. Jun
18:00
Lutherische St. Sixti-Kirche