Martin Großmann - Des Wahnsinns fette Beute

Fotocredit: Rudolf Klaffenböck

Martin Großmann erhielt den Kabarettnobelpreis, den simbabwischen Kabarettpreis und die Danziger Ostseeschwalbe. Großmann prägte den Slogan „A good joke is our business“ und ist Präsident des europäischen Kabaretthofes. In den letzten 12 Jahren schrieb Großmann 4286 Kabarettprogramme, was die unheimliche Schaffungskraft dieses Künstlers unter Beweis stellt. 3 Programme wurden dem Publikum präsentiert und vom selbigen weltweit begeistert gefeiert.
„Des Wahnsinns fette Beute“ zeigt noch mal die besten Szenen der vergangenen Jahre und präsentiert zugleich Satire, Unfug, Witze, Lügengeschichten und Skandalöses aus den übrigen 4283 bis heute nichtveröffentlichten Werken. Als Kabarettfan kann und darf man nicht einfach aus der Welt scheiden, ohne Großmann gesehen zu haben. Großmann ist nicht nur witzig, sondern auch lustig; ein bilateraler Komiker, von denen die Menschheit nur wenige hervorgebracht hat.

Presse

"Der Perspektivenwechsel zwischen seinem Bühnenleben und der eigenen Familienbiografie, zwischen Ernstem und Skurrilem, zwischen Alltagszenen und überspitzten Begegnungen gelang ihm durch die Bank. Eigentlich hätte man sich alle Geschichten, die Großmann dabei hatte, vorstellen können, so abwegig es teilweise auch erschien. Zwei Stunden perfektes, in sich abgestimmtes und nuancenreiches Kabarett – ein rundum gelungener Auftakt für Walter Haber und seine neunten Eichstätter Kabaretttage."

Marco Schneider, Eichstätter Kurier

"Eine kunterbunte und heiter-ironische Jagd entlang den Spuren seines vermeintlichen Lebens, gewürzt mit feinsinnigen, durchdachten Humor und witzigen Geschichten."

Stefan Friedrich, Stuttgarter Zeitung

Regie: Georg Königer

Veranstaltungsort und Adresse

ScharfrichterHaus Passau, Milchgasse 2, 94032 Passau

    Tickets für 18. Juli 2015

  • Sa
    18.07.2015
    20:00
    Tickets

Martin Großmann - Des Wahnsinns fette Beute

Diese Veranstaltung in Passau (Altstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Martin Großmann - Des Wahnsinns fette Beute ist den Rubriken Theater und Bühne zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
8. Jun
20:00
Sonnenkeller. Live Club. Balingen.
Do
06.02.2025
20:00
bigBOX ALLGÄU
Fr
26. Apr
10:30
Humboldt Forum
Sa
11. Mai
20:00
Kulturzentrum GREND
So
16. Jun
11:30
UNESCO-Welterbe Zollverein