Ludwig Müller - Dichterverkehr

Fotocredit: Thomas Brand

Fortuna ist eine alte Zicke, und so klopft das Glück eines Tages ganz unerwartet bei Herrn Müller in Wien-Ottakring an. Um seine Chance zu nutzen, Chefredakteur eines internationalen Radiosenders zu werden, verwandelt der engagierte Endvierziger sogar seine Dichterdachstube in ein Nachrichtenstudio. Informationsradio mit Kulturauftrag rund um die Uhr - so lautet die quadratisch-runde Aufgabe. Um die zu erfüllen, sollte der WORDaholic mit dem legendären Wortwitz tunlichst auch noch jede Menge osteuropäischer Sprachen sprechen. Kein Problem - hilft doch da wieder einmal Müllers multinationale Hausgemeinschaft aus. Richtig schwierig wird’s erst, als der Bed-Room-
Producer auch noch als Reporter auf große Schiffsreise gehen soll – denn die Donau ist lang und das Budget wie üblich knapp…
Prädikat: ein Vorsitzender des Vereins der Freunde des Schüttelreims verwandelt auch banale Verkehrsnachrichten in höchste Poesie!
Der mehrfach preisgekrönte Kabarettist Ludwig W.Müller gilt als Phänomen: er ist redegewandt, wortgewaltig, äußerst wandlungsfähig und ein Meister des Schüttelreims.

Veranstaltungsort und Adresse

ScharfrichterHaus Passau, Milchgasse 2, 94032 Passau

    Tickets für 30. Oktober 2015

  • Fr
    30.10.2015
    20:00
    Tickets

Ludwig Müller - Dichterverkehr

Diese Veranstaltung in Passau (Altstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Ludwig Müller - Dichterverkehr ist den Rubriken Theater und Bühne zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
28. Apr
18:00
Stadthalle Aalen
So
5. Mai
18:00
Haus der Begegnung
Mi
24. Jul
20:00
Kirche St. Johannis Rödental
Fr
26. Apr
20:00
Bürgerhaus Senden
So
2. Jun
18:00
Hofgarten Kabarett
Sa
4. Mai
20:00
Stadthalle Lohr
Sa
27. Apr
20:00
Stadthalle im Backsteinbau
So
9. Jun
19:00
Kulturboden Hallstadt
Fr
3. Mai
20:00
Neue Doppelsporthalle
Fr
31. Mai
20:00
Kultur- & Bürgerhaus Delcanto