Tony & Friends - Benefiz Konzert zu Gunsten Herzenslauf

Ein weiteres Event für den guten Zweck Am 16.04.2015 wird die Gemeinschaft Herzenslauf ein weiteres Konzert für den guten Zweck in der Badnerlandhalle in Karlsruhe veranstalten. Neben dem Sänger Tony Fazio und seiner Band werden weitere internationale Sänger und Sängerinnen den Gästen Ihr musikalisches Können präsentieren. So werden neben den international bekannten Claudio Versace, Mak Keyani und Jean Pearl auch die italienischen Sänger Naro Vitale, Marco Serra, Antonio Straface und die Sängerinen Claudia Freshdina, Nelly C und Simona Loprete auftreten. Außerdem wird Pascal Marshall für einen Gast-Auftritt auf die Bühne kommen. Doch nicht nur im musikalischen Bereich ist für Abwechslung an diesem Abend gesorgt, denn Stardesigner Dino Sadino wird als Special Guest auftreten und für die ein oder andere Überraschung sorgen. Auch wird unser Herzensläufer Helmut Haberkost von seinen Erlebnissen in Kanada berichten. Moderiert wird dieser Abend von Mr. Party Agent himself: Florian Gauder. Die Veranstaltung ist eine weitere Möglichkeit unseren Herzensläufer Helmut Haberkost zu treffen, und sich mit Ihm über seinen Lauf im Yukon und seine Beweggründe hierfür zu unterhalten. Am 05ten Februar machte sich Helmut Haberkost auf den Weg nach Kanada - von Temperaturen um den Gefrierpunkt hin zu minus 29 Grad Celsius, einer Temperatur, die man sich als Normalsterblicher nur schwer vorstellen kann. Generell wird Sicherheit bei dem Yukon Arctic Ultra Lauf groß geschrieben. Vor dem Start mussten alle Teilnehmer einen Eignungstest mit einen kleinen, 10 Kilometer langen Trainingslauf bei minus 37 Grad Celsius bewältigen. Wer es hier nicht geschafft hat Feuer zu machen und sein Schlafquartier zu errichten, durfte nicht am Lauf teilnehmen. Schon vor dem Start gab es bei unserem Herzensläufer den ersten Materialschaden zu beklagen - also keine guten Voraussetzungen, doch er konnte trotzdem starten und absolvierte erfolgreich die knapp 160 Kilometer lange Strecke entlang des Yuk on-River. Dieser Ultra-Marathon gilt als eines der härtesten und schwersten Laufereignisse der Welt. Beginn ist um 21.00 Uhr. Der Eintritt in Höhe von 15,-€ VVK zzgl. Vorverkaufsgebühren und 18,-€ Abendkasse kommt den Stiftungen "Susan G. KOMEN Deutschland e.V." zur Heilung von Brustkrebs und der "FUoKK" dem Förderverein zur Unterstützung der onkologischen Abteilung der Kinderklinik Karlsruhe e.V. zugute.

Veranstaltungsort und Adresse

Badnerlandhalle, Rubensstraße 2, 76149 Karlsruhe

    Tickets für 16. April 2015

  • Do
    16.04.2015
    21:00
    Tickets

Tony & Friends - Benefiz Konzert zu Gunsten Herzenslauf

Diese Veranstaltung in Karlsruhe (Neureut) wurde von venyoobot veröffentlicht. Tony & Friends - Benefiz Konzert zu Gunsten Herzenslauf ist den Rubriken Konzert und Jazz-Rock-Pop etc. zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Di
18. Jun
19:00
Badnerlandhalle Karlsruhe
Sa
12. Okt
20:00
Kulturhaus Osterfeld
Sa
29. Jun
19:30
Schlosskapelle Remplin