"MC JAGO oder Mein Freund O." - Shakespeare # HipHop # Verrat

MC JAGO ist eine Geschichte über Freundschaft, Neid – und darüber, wie jemand aus unkontrollierten Gefühlen das zerstört, was ihn hätte glücklich machen können.

Worum geht es in dieser modernen Adaption?
Hip Hop-Szene: J. und O. machen seit der Schulzeit zusammen Musik. Auf Underground-Konzerte folgt das erste Lied im Radio, die ersten Auftritte auf großer Bühne, die erste Fernsehshow. O.+J. sind das neue heiße Ding. Es könnte ewig so weitergehen. Doch dann lernt J. Dee kennen. Er stellt sie seinem Freund O. vor – und der ist sofort in sie verliebt. Auf einmal geht es nicht mehr um das Duo O.+J., jetzt ist Dee der Mittelpunkt in O.s Leben. Und das erträgt J. nicht. Je mehr J. darum kämpft, Dee zu verdrängen, desto mehr entfernt sich O. von ihm. J. sieht nur noch einen Ausweg: Er muss O. einen Warnschuss verpassen, damit alles wieder wie früher werden kann. Ein inszenierter Autounfall soll den Freund zur Besinnung bringen. Doch J.s Plan geht schief. Menschen sterben. Und O. kommt in den Knast.

Erzählend, was damals geschah, versucht J. sich selbst zu erklären, warum er seinen Freund verloren hat. Während er sein Leben Revue passieren lässt, versucht er zu verstehen, wie die Erfolgsgeschichte von O.+J. derartig aus dem Ruder laufen konnte.
Ein Stück über den Umgang mit den Katastrophen, die man selbst verschuldet hat, und
über die Schwierigkeit, die Verantwortung dafür zu übernehmen.

Es spielt: Felix Isenbügel
Musik + Beatbox: dizzech + Qformat
Text und Regie: Kai Schubert

Veranstaltungsort und Adresse

Q-Hof am Park Sanssouci, Potsdam, Lennéstraße 37, 14469 Potsdam

    Tickets für August 2015

  • So
    16.08.2015
    18:00
    Tickets
  • Sa
    22.08.2015
    20:00
    Tickets
  • So
    23.08.2015
    18:00
    Tickets

"MC JAGO oder Mein Freund O." - Shakespeare # HipHop # Verrat

Diese Veranstaltung in Potsdam (Westliche Vorstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. "MC JAGO oder Mein Freund O." - Shakespeare # HipHop # Verrat ist den Rubriken Theater, Jugendtheater und Felix Isenbügel zu Gast auf dem Q-Hof Potsdam zugeordnet.