JugendTheaterGruppe im T-Werk zeigt "Verdeckte Karten" (12+) - Eine Spielidee, die tödlich endet

Geschäftsmann Großschmidt begibt sich auf die Suche nach einer Inspirationsquelle für sein neues Kartenspiel in eine Vorortsiedlung. In einem Café begegnet er neben einer unglücklichen Putzfrau, einer kriminellen Jugendclique auch einem Forscherteam, von dem niemand weiß, womit sie sich befassen. Auf den ersten Blick ein ganz normaler Wohnblock mit ganz normalen Menschen. Nur die Nächte sind irgendwie anders als sonst, Werwölfe treiben sich herum und Morde geschehen. Spielebene und reale Welt vermischen sich – mit ungeahnten Folgen!

Seit Herbst 2014 arbeitet die JugendTheaterGruppe des T-Werks an ihrem neuen Stück „Verdeckte Karten“. Nach „Liebe und Lüge und „In 80 Tagen zum Olymp“ ist dies nun schon die dritte Produktion, die unter der Leitung der Theaterpädagogin Janina Sasse entstand. In der Arbeit bestimmen die Jugendlichen von Beginn an den Inhalt des Stücks als auch das Inszenierungskonzept. Unter fachlicher Beratung werden ebenfalls Konzepte für Bühne, Kostüme, Musik und Ausstattung ent¬worfen.

Regie: Janina Sasse
Spiel: Hannah Henkel, Saphira Schulz, Pia Seifert, Alma Sprengel, Alicia Stefanis, Bastian Weiß, Kai Böhne, Luna Gögdün, Emma Sandner, Isabel Hörmann
Technik+Licht: Henning Günther, Jonas Paul

Veranstaltungsort und Adresse

T-Werk, Schiffbauergasse 4e, 14467 Potsdam

    Tickets für 3. Juli 2015 - 5. Juli 2015

  • Fr
    03.07.2015
    19:00
    Tickets
  • Sa
    04.07.2015
    19:00
    Tickets
  • So
    05.07.2015
    16:00
    Tickets

JugendTheaterGruppe im T-Werk zeigt "Verdeckte Karten" (12+) - Eine Spielidee, die tödlich endet

Diese Veranstaltung in Potsdam (Nördliche Vorstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. JugendTheaterGruppe im T-Werk zeigt "Verdeckte Karten" (12+) - Eine Spielidee, die tödlich endet ist den Rubriken Theater und JugendTheaterGruppe im T-Werk zugeordnet.