Schneewittchen - "Für die Liebe sterben"

Wer schwache Nerven hat, sollte dieses Schneewittchen lieber nicht wach küssen: Allein die haarsträubende Stimmgewalt der exzentrischen Sängerin Marianne Iser sprengt jeden gläsernen Sarg – und dessen Splitter sitzen tief. Unter den Händen des Komponisten und Pianisten Thomas Duda können sie ungeahnte Gefühle freilegen. Und das mit einer chirurgischen Genauigkeit, die wenig zu tun hat mit konventioneller Unterhaltung.

Ein Mann am Klavier und eine Frau am Mikrofon: Mehr braucht es nicht, um das Publikum am vergifteten Apfel naschen lassen. Bei Schneewittchen verbinden sich hemmungslose Schönheit des Dark Cabaret mit anarchistischer Punk-Attitüde und schlageraffiner Melodieverliebtheit. Eine hochexplosive Mixtur, die auch und vor allem auf der Bühne zündet. Das beweisen Schneewittchen seit mehr als zehn Jahren.

Schneewittchen-Konzerte bedeuten in erster Linie Spektakel. Aber nicht durch aufwändige Lichtshows oder überdimensionierte Video-Installationen, sondern durch die bloße Präsenz der beiden Bandmitglieder. Das Duo liebt die exorbitante Geste. Marianne Iser singt, schreit, wispert, fegt wie ein Derwisch über die Bretter oder verharrt konzentriert auf einem Punkt. Kurz: Sie wirft sich mit jeder Faser ihres Körpers in die drastischen Gefühlswelten ihrer Lieder.
Mehr Pathos – unmöglich. Seit 1998 veröffentlichten Schneewittchen sechs Alben, darunter „Töte mich ganz!“ und „Perlen vor die Säue“. Wen wundert da noch, dass das aktuelle Programm "Für die Liebe sterben“ heißt. Klar, dieses Schneewittchen wach zu küssen, dafür braucht es Mut. Und Neugier: Wonach wohl ein vergifteter Apfel schmeckt?

www.schneewittchenmusik.de

Veranstaltungsort und Adresse

KulturFabrik Löseke, Langer Garten 1, 31137 Hildesheim

    Tickets für 2. Mai 2015

  • Sa
    02.05.2015
    20:00
    Tickets

Schneewittchen - "Für die Liebe sterben"

Diese Veranstaltung in Hildesheim wurde von venyoobot veröffentlicht. Schneewittchen - "Für die Liebe sterben" ist den Rubriken Konzert und Chanson zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
30. Aug
19:00
Kultur auf dem Hof
Sa
18. Mai
20:00
Scharfrichterhaus Passau
Do
3. Okt
20:00
Klapsmühl´ am Rathaus
Fr
18. Okt
20:00
Kumedi
Fr
4. Okt
20:00
Ernst-Ludwig-Saal
So
12. Mai
15:00
Waggonhalle Kulturzentrum
Fr
14. Jun
16:00
Friedrich-Ebert-Halle Harburg
Sa
6. Jul
16:00
Burg Stettenfels
Fr
10. Mai
19:00
100'5 Arena
Do
18. Apr
19:00
Literaturhaus München