Daniel Romano & Band - Gäste: The Crown Jewels

Countrymusik steckt voller Kontraste. Es gibt Glitter und Schotter, Wollust und Trübsal, Effekthascherei und Elend. Die Pioniere der Countrymusik trugen ihre gebrochenen Herzen unter paillettenbesetzten Hemden. Von Bakersfield bis Galveston tauschten die Legenden ihre tragikomischen Höhen und Tiefen gegen goldene Schallplatten und weiße Cadillacs ein. Aber das ist Vergangenheit – außerhalb von Museumsvitrinen sind die Tage der Cowboys, der Nudie Suits und der unzähligen Hanks vorbei. Um einen Song von George Jones zu zitieren: „Who´s Gonna Fill Their Shoes?“ (Wer tritt in ihre Fußstapfen?)
Hier kommt Daniel Romano, ein Songwriter mit Geschichten von Leichtigkeit und Leid. Die Einflüsse durch große Namen wie Willie Nelson, Waylon Jennings und Merle Haggard sind in seiner Musik nicht zu überhören, was aber seinem offensichtlichen Talent keinen Abbruch tut. Romano ist gleichermaßen authentisch wie kreativ, und seine musikalische Welt steckt voller Urgestalten, Erzfeinde, ironischer Bemerkungen und ernsthafter Geständnisse.

Veranstaltungsort und Adresse

Künstlerhaus im KunstKulturQuartier, Königstraße 93, 90402 Nürnberg

    Tickets für 17. Juni 2015

  • Mi
    17.06.2015
    20:30
    Tickets

Daniel Romano & Band - Gäste: The Crown Jewels

Diese Veranstaltung in Nürnberg (Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Daniel Romano & Band - Gäste: The Crown Jewels ist den Rubriken Konzert und Country zugeordnet.