FREUNDE VON NIEMAND LABEL SHOWCASE - mit VEGA, BOSCA, TIMELESS, BIZZY MONTANA & JOHNNY PEPP

Was 2011 als waghalsige Idee und mit dem Bosca Debütalbum „Fighting Society“ begonnen hat, ist schon längst zu einer Institution in der deutschen Hip-Hop-Landschaft geworden. Das Frankfurter Label, unter der Führung von Vega, hat sich über die Jahre mit leidenschaftlichen Live-Auftritten, einer bis dato unvergleichlichen Fannähe und außergewöhnlichen Alben hervorgetan. Nicht umsonst werden Freunde von Niemand Fans als Familie bezeichnet!
Die Kreativität von Vega zieht sich dabei wie ein roter Faden, sowohl durch die Philosophie als auch die Musik der Freunde von Niemand. Mit „Lieber bleib ich broke“ macht sich der Frankfurter 2009 erstmals auch überregional einen Namen in der Szene. Seine Authentizität und der Mut, wirklich etwas zu sagen und nicht nur reden, trifft wie ein Pfeil in die Brust der klischeebeladenen Rap- Landschaft. Zwei Jahre später zahlt sich dann harte Arbeit, Talent und der unbedingte Wille, sich Gehör zu verschaffen, aus. Mit „Vincent“ erreicht Vega Platz Fünf der Albumcharts. 2013 folgt „Nero“ und chartet von Null auf Platz Zwei. Mit seinem letzten Album „Kaos“ erreicht er im Januar 2015 sogar den unglaublichen ersten Platz der deutschen Albumcharts und etabliert sich damit als einen der angesagtesten deutschen Rap-Acts. Die dazugehörige Tour mit Liveband führt durch 11 deutsche Städte. Alles ist möglich!
Seit Jahren an der Seite von Vega, ist Bosca einer der Grundpfeiler der Freunde von Niemand. Er veröffentlicht nicht nur als erster sein Album „Fighting Society“ auf dem Frankfurter Label, sondern arbeitet auch konstant an dessen charakteristischem Sound mit. Als Audio-Engineer nimmt er auf, mischt und mastered die Musik und repräsentiert einen nicht mehr wegzudenkenden Teil der Philosophie. Aber nicht nur mit seinem Albumdebüt macht sich Bosca einen Namen in der Szene, auch mit seinen Beiträgen auf „Willkommen im Niemandsland“ – dem ersten Labelsampler – untermauert er seinen Ruf als leidenschaftlicher Musiker und Antriebsmotor hinter Freunde von Niemand. 2013 veröffentlich Bosca schließlich sein zweites Album „Solange es schlägt“ und erreicht einen sensationellen Top Ten Charteinstieg, gefolgt von einer frenetisch gefeierten Tour.
Mit Bizzy Montana findet sich ein weiterer Hochkaräter und echter Vollblutmusiker in den Reihen der Freunde von Niemand. Jahrelange Erfahrung in der Musiklandschaft, ein sicheres Händchen für Hitproduktionen und einen unverkennbaren Flow, liefert einen elementaren Bestandteil des Frankfurter Labels. Mit seinen Beats und Songs auf „Willkommen im Niemandsland“, oder seiner „Mukke aus der Unterschicht“ Reihe, deren vierter Teil im Oktober 2014 auf einen beeindruckenden 6 Platz chartet, ist der Müllheimer ein Konstante der Freunde von Niemand.
Timeless und Johnny Pepp. Einer gilt als der verheißungsvollste Newcomer in der Hip-Hop-Landschaft und der andere ist nicht nur seit Tag Eins Bestandteil von Freunde von Niemand, sondern erarbeitet sich Stück für Stück seinen Platz als begabter Produzent und außergewöhnlicher Musiker. Der Kölner Timeless hat schon früh bewiesen, das ihm technisch kaum ein anderer Rapper das Wasser reichen kann und liefert mit seinem Album „00:00“ einen fulminanten und durchweg hoch gelobten Einstieg in das Musikgeschäft. Spricht man von Johnny Pepp, kommt man nicht darum herum zu bemerken, dass es so gut wie kein Freunde von Niemand Album gibt, auf dem er nicht mit Beats oder einem Feature vertreten ist. Mit seinem Debutalbum „8null8“ und den Songs auf dem Labelsampler hat er darüber hinaus bewiesen, dass Rap für ihn weitaus mehr ist, als nur ein Zeitvertreib.

Seit 2011: Freunde von Niemand – Das Label aus Stahl!

Veranstaltungsort und Adresse

Schmitz Katze, Haslacher Straße 43, 79115 Freiburg im Breisgau

    Tickets für 4. Juni 2015

  • Do
    04.06.2015
    20:00
    Tickets

FREUNDE VON NIEMAND LABEL SHOWCASE - mit VEGA, BOSCA, TIMELESS, BIZZY MONTANA & JOHNNY PEPP

Diese Veranstaltung in Freiburg im Breisgau (Haslach) wurde von venyoobot veröffentlicht. FREUNDE VON NIEMAND LABEL SHOWCASE - mit VEGA, BOSCA, TIMELESS, BIZZY MONTANA & JOHNNY PEPP ist den Rubriken Konzert, Hip-Hop und VEGA, BOSCA, TIMELESS, BIZZY MONTANA & JOHNNY PEPP zugeordnet.