Culture Shocks Culture - King Automatic

Der erste Tag endet um 22 Uhr mit einem Rock´n Roll Konzert. King Automatic macht die Nacht im Sauna-Klub zum Tag. Seine Inspirationsquellen liegen im Jamaikanischen Rocksteady, dem R&B, sowie dem BeBeop und dem Polyrhythmus westafrikanischer Trommler, den Stranglers, Doors, Virgin Prunes David Bowie, Tom Waits etc um nur einige Zutaten seines wahrhaftig exotischen musikalischen Cocktails zu nennen. Seine musikalische Reise begann Mitter der 90er Jahre als Drummer der legendären französischen Punk Band Thundercrack. Zu Beginn des neuen Milleniums unternahm King Automatic jedoch eine radikale Wende und führte eine neue Dimension in den stagnierenden Sound der One-Man Bands ein: Er begann Orgel, Gitarre, Harmonika und Percussion Live zu sampeln und loopen und kreierte so den Eindruck eines ganzen Orchesters. Mit seinem neuen, auf Voodoo Rhythm erschienenen Album "In The Blue Corner" legt er die musikalische Messlatte nun noch einmal höher. Entstanden ist ein noch diversifizierteres Album als seine beiden Vorgänger und man kann konstatieren dass er sich nun endgültige von den Fesseln und Einschränkungen des traditionellen Rock ´n´ Rolls gelöst hat. www.kingautomatic.com

Veranstaltungsort und Adresse

Hallenbad - Kultur am Schachtweg, Schachtweg 31, 38440 Wolfsburg

    Tickets für 29. Mai 2015

  • Fr
    29.05.2015
    22:00
    Tickets

Culture Shocks Culture - King Automatic

Diese Veranstaltung in Wolfsburg (Wolfsburg) wurde von venyoobot veröffentlicht. Culture Shocks Culture - King Automatic ist den Rubriken Konzert und Rock zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
2. Mai
20:00
Kulturzentrum Pavillon
Sa
11. Mai
20:00
Die KÄS
Fr
26. Jul
15:00
Messe Galerie
So
29. Sep
20:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater
Fr
22. Nov
20:00
UnterRock – GeyserHaus e.V.
Sa
5. Okt
20:30
Jubez Karlsruhe
Fr
1. Nov
20:00
Capitol Lichtspieltheater