Culture Shocks Culture - Lexer & van Liebling Recordings

Zum Abschluss des Tattoo-Kultur-Events wird vor der großen Bühne im Nichtschwimmerbecken ordentlich gefeiert. Gleich drei DJs sorgen für ein elektronisches Tanzvergnügen.
Das DJ Lable „Van Liebling Recordings“ alias Gabriel Savigné und Kurtis van Liebling aus Berlin sorgen ab 22 Uhr für Beats vom Plattenteller. Gabriel Savigné bietet eine Mischung aus Minimalhouse, Dirty-Deepstyle, Gangster-House und Techhouse. Immer mehr schwappen auch längst vergangene Einflüsse aus Hip-Hop, Punk und Rock mit in seinen elektronischen Musikpool, die seinen Sound modellieren und abrunden. Gab es früher einige Szene diktierte Tunnelblicke, so legt Gabriel Savigné mittlerweile ein spitzen Wert auf Abwechslung, Stilsicherheit, Groove und Raffinesse. https://soundcloud.com/van-liebling/podcast-february-2015-by-gabriel-savigne . Auch Kurtis van Liebling reiht sich in diesen Sound ein. Bereits seit 2008 ist er in der Berliner Elektroszene unterwegs und bekannt von den Blockpartys im Kosmonaut https://soundcloud.com/ucon/22-mixcast-kurtis-van-liebling
Der Headliner der Nacht ist längst kein Insider mehr und national in der Szenze bekannt: LEXER. Er ist einer von den jungen Wilden. Einer Mitte 20, der eben nicht seit zehn Jahren oder länger die House- und Technoakademie durchläuft und sich von der Geschmackspolizei in seine Musik reinreden lässt. Einer, der vor ein paar Jahren angefangen hat zu feiern und dabei schnell gemerkt hat, dass es eigentlich viel zu schade ist, wenn man sich nur auf eine Sache festlegt. Four to the Floor? Klar! Vocals? Warum nicht?! Piano? Geht immer. Trompeten? Bitte gerne. Streicher? Sowieso! Gitarren? Aber ja, auch das. LEXER macht daraus sein ureigenes Ding, frei von Dogmen und Schubladendenken.

Veranstaltungsort und Adresse

Hallenbad - Kultur am Schachtweg, Schachtweg 31, 38440 Wolfsburg

    Tickets für 30. Mai 2015

  • Sa
    30.05.2015
    22:00
    Tickets

Culture Shocks Culture - Lexer & van Liebling Recordings

Diese Veranstaltung in Wolfsburg (Wolfsburg) wurde von venyoobot veröffentlicht. Culture Shocks Culture - Lexer & van Liebling Recordings ist den Rubriken Konzert und Elektro zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
2. Mai
20:00
Kulturzentrum Pavillon
Sa
11. Mai
20:00
Die KÄS
Fr
26. Jul
15:00
Messe Galerie
So
29. Sep
20:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater
Sa
5. Okt
20:30
Jubez Karlsruhe
Fr
1. Nov
20:00
Capitol Lichtspieltheater
Fr
22. Nov
20:00
UnterRock – GeyserHaus e.V.