Kabarettbundesliga

NEU im Café Hahn: Die Kabarettbundesliga!

Seit 5 Jahren bereits treten an 13 bundesweiten Spielorten jeweils zwei Kabarettisten jeweils 45 Minuten hintereinander auf. Das Publikum wählt anschließend den Sieger. Am Ende der Saison wird der Gesamtsieger ermittelt und in den Wühlmäusen Berlin gekürt. Im Laufe eines Jahres werden 91 Veranstaltungen in 13 deutschen Städten organisiert.
Masud vs. Maxi Schafroth

Masud

„Kindisch-ernste Stand Up-Impro-Comedy“ ist wohl die treffende Beschreibung für den schlagfertigen jungen Mann, der auf seine freche, aber charmante Art, gleich eines guten rechten Hakens, immer einen lockeren Spruch parat hat.Durch die Augen von Masud wird die alltägliche Welt zu einem aufregenden Spielplatz voller Fantasie - aber auch bittersüßer Realität. Vorsicht: Wer Schubladen-Comedy mit Migrationshintergrund erwartet, ist hier fehl am Platz … "Es bleibt zu hoffen, noch viel von diesem noch jungen und talentierten Comedian zu hören und dass er seiner Art treu bleibt ..." Die Rheinpfalz

Maxi Schafroth

Kabarettist, Schauspieler und Banker Maxi Schafroth lädt zu einer bizarren Reise in die faszinierende Welt des Allgäus ein. Bereits als Kind hatte er sich als V-Mann in einen Unterallgäuer Bauernhof eingeschlichen. Aus seinen Erfahrungen mit Krisensituationen im Viehstall kann er Lösungen sowohl für die leidgeprüfte Finanzwelt, als auch für den sparsamen Kleinwagenfahrer anbieten. Dabei wird er nicht nur von Herz, Verstand, Charme und Soul begleitet – auch Markus Schalk an der Gitarre ist stets an seiner Seite. „Er überzeugt vor allem durch seine mitreißende Mimik und Gestik.“ SZ

Veranstaltungsort und Adresse

Cafe Hahn, Neustr. 15, 56072 Koblenz-Güls

    12. Mai 2015

  • Di
    12.05.2015
    20:00

Kabarettbundesliga

Diese Veranstaltung in Koblenz-Güls wurde von Café Hahn veröffentlicht. Kabarettbundesliga ist der Rubrik Comedy & Kabarett zugeordnet.