Abonnement Konzert klassisch

Der Musensaal im Altbau des Congress Centers Rosengarten ist der Aufführungsort der Mannheimer Meisterkonzerte. Vor historischer Jugendstil-Kulisse können Besucher die großen Sinfonie- und Chorkonzerte mit ihrer Staatsphilharmonie besonders stilvoll genießen.

Highlights der Musikgeschichte auf der einen und eher unbekannte Kompositionen auf der anderen Seite prägen das Programm der Mannheimer Meisterkonzerte. Das Rosengarten-Publikum darf sich auf die Fortsetzung von MODERN TIMES mit Karl-Heinz Steffens freuen, auch geht ein Teil des Schubert-Zyklus in Mannheim in die nächste Runde. Die Klassikfreunde erwartet zudem eines der schönsten Klavierkonzerte, eine ausgesprochen reizvolle Einstimmung auf das Weihnachtsfest sowie die charmante französische Dirigentin Ariane Matiakh, die in der vergangenen Saison ihr Debüt bei der Staatsphilharmonie gab.

Veranstaltungsort und Adresse

Congress Center Rosengarten, Rosengartenplatz 2, 68161 Mannheim

    Tickets für 9. Oktober 2015

  • Fr
    09.10.2015
    20:00
    Tickets

Abonnement Konzert klassisch

Diese Veranstaltung in Mannheim (Oststadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Abonnement Konzert klassisch ist den Rubriken Klassik und Klassikkonzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
4. Mai
19:30
Villa Irmgard
Fr
19. Jul
19:30
Burggraben
Fr
25. Okt
20:00
Haus Salmegg / Dietschy-Saal
Mi
6. Nov
19:30
Wolf-Ferrari-Haus
Do
21. Nov
19:30
Wolf-Ferrari-Haus
Do
25. Apr
16:00
Salzburg Stadt Schiff-Fahrt
Sa
26. Okt
19:30
Wolf-Ferrari-Haus
Fr
24. Mai
19:00
Rellinger Barockkirche
Sa
28. Sep
20:00
Stadthalle Kleve