PIANO PARTICLES - SudhausOpenAir

Steffen Wick gehört zur jungen Generation von Komponisten, die bewusst und virtuos Genregrenzen überschreitet. Er verbindet klassische und zeitgenössische Stilmittel zu einer modernen, poetischen Tonsprache. Im Zentrum von Steffen Wicks kompositorischen Schaffen stehen abendfüllende, spartenübergreifende Konzertprojekte, die neue Ausdrucksmöglichkeiten der zeitgenössischen Musik ausloten.

Steffen Wicks Piano Particles ist ein exzellentes Beispiel seines progressiven Kompositionsstiles. In den 14 Tracks verschmelzen Flügel- und Instrumentalklänge mit subtiler Elektronik zu einem atmosphärischen Klangkosmos. Sie sind Klangbilder in wechselnden Formen und Farben, die durch ihre assoziative Kraft nahezu sichtbar werden.

An den Musikhochschulen Stuttgart und München genoss er ein breites Studium in Komposition (Prof. Caspar Johannes Walter), Musiktheorie, Klavier und Neue Medien, das er mit Bestnote abschloss. Anschließend vertiefte er seine Kompositionsstudien in der Meisterklasse bei Prof. Moritz Eggert. Künstlerische Impulse erhielt er durch Begegnungen mit Steve Reich, Pascal Dusapin, Wolfgang Rihm, Isabel Mundry, und Detlev Glanert.

Veranstaltungsort und Adresse

Sudhaus, Hechinger Straße 203, 72072 Tübingen

    Tickets für 14. August 2015

  • Fr
    14.08.2015
    20:15
    Tickets

PIANO PARTICLES - SudhausOpenAir

Diese Veranstaltung in Tübingen wurde von venyoobot veröffentlicht. PIANO PARTICLES - SudhausOpenAir ist den Rubriken Konzert und Pop zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
28. Sep
19:30
Rödersaal
So
26. Mai
14:00
Schloss Evenburg
Sa
26. Okt
20:00
Kongresshaus Bad Lippspringe
Fr
30. Aug
19:30
Wartburg
So
7. Jul
20:00
Kulturkaten Kiek In
Sa
24. Aug
18:00
Burg Alzenau
So
16. Jun
18:00
Kulturscheune Herborn
Di
14. Mai
20:30
SWR Studio Tübingen
Fr
14. Jun
20:00
KulturzAUber auf dem Parkplatz hinter der KuSch
Do
12. Dez
20:00
Werretalhalle