Piano Nobile II - Frank Dupree, Klavier

PASSAU | GROSSER RATHAUSSAAL

Frank Dupree | Klavier
Preisträgerkonzert der Künstlerliste des Deutschen Musikrats
Werke von Wolfgang Amadeus Mozart | Ludwig van Beethoven | Maurice Ravel
Uraufführung von Sarah Nemtsov

In Zusammenarbeit mit dem Seniorenbeirat der Stadt Passau

Gleich zwei junge Künstler gibt es in diesem außergewöhnlichen Konzert der „Piano Nobile“- Reihe zu entdecken – beide unbeirrbar auf der Suche nach individuellen Ausdrucksformen jenseits gängiger Wege: Der 1991 in Rastatt geborene Pianist Frank Dupree wurde dafür bereits mit über 60 nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet, erst 2014 ging er beim Deutschen Musikwettbewerb als einziger Sieger hervor. Schon als 11- Jähriger war das Ausnahmetalent Klavier-Jungstudent an der Karlsruher Hochschule für Musik, wenig später auch im Fach Orchesterdirigieren, und verbindet heute gerne beides, wenn er vom Klavier aus Konzerte leitet. Aber auch als Komponist, Kammermusiker und natürlich in seinen ambitionierten Soloprogrammen zeigt Dupree, welch mitreißende und universale Musikleidenschaft in ihm steckt. Die Komponistin Sarah Nemtsov, ausgebildet in Hannover und Berlin, ist mit ihren Werken heute auf allen großen Festivals der Neuen Musik von Donaueschingen bis zur Münchner Biennale vertreten. Auch sie ist mehrfach ausgezeichnet und in verschiedensten Musikformen von Orchester- und Kammermusik über Musiktheater und Tanz bis Elektronik unterwegs. Dupree spielt die Uraufführung ihres Stücks NEW YORK.

Veranstaltungsort und Adresse

Altes Rathaus Passau, Rathausplatz 2, 94032 Passau

    Tickets für 26. Juli 2015

  • So
    26.07.2015
    11:00
    Tickets

Piano Nobile II - Frank Dupree, Klavier

Diese Veranstaltung in Passau (Altstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Piano Nobile II - Frank Dupree, Klavier ist den Rubriken Klassikkonzert und Konzert Klavier zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
19. Jul
20:00
Kelter Bietigheim
Sa
1. Jun
19:00
Wadersloh, Museum Abtei Liesborn, Refektorium
Fr
16. Aug
19:30
Kloster Bronnbach
So
8. Sep
18:00
Ostflügel in der Orangerie
Sa
28. Sep
19:30
Rödersaal
So
30. Jun
18:00
Ostflügel in der Orangerie