Putte & Edgar

Stuttgarts “ewiger Geheimtipp” aus dem letzten Jahrtausend wandelt nach wie vor stilsicher zwischen allen Stilen der elektronisch-energetischen Clubmusik. Zu zweit fegen sie, ausgestattet mit antiken Samplern, Beat-Box, Gesang und Schlagzeug durch die Ohren in die Beine. Kein Konzert ist wie das andere, denn die beiden Rhythmusfanatiker remixen ihr hausgemachtes Klangmaterial live und in Echtzeit jedes Mal neu. “Topmodern live knockout ” heißt das – von allem schwingt etwas mit – Prodigy, Doors, Chemical Brothers, Krautrock, Fatboy Slim, Can, Stereo MCs, Sixties, old school Hip Hop - viele Schubladen wurden schon gezogen, um die Musik der beiden einzuordnen. Doch letztendlich leben die beiden einfach ihren eigenen Kosmos auf der Bühne aus – mit unbändigem Spaß an der Improvisation und dem unerschütterlichen Hang zur Soundbombe - das überträgt sich direkt auf das Publikum und jeder spürt es: ein Beat passt immer noch drauf! Wer also mal wieder so richtig einen auf die Mütze will – kommen – tanzen – ekstasen!
Florian Kurz, aka Zeitschleifevisuals, macht Live-VJing seit 2005. Trashige live-Visuals entstehen bei Elektro- und Ravepartys in stuttgarter Clubs, wie dem Colibri, den Wagenhallen, dem Rocker33. Balkanbeats werden im ulmer Roxy optisch angereichert und für diverse Bands (z.B. GomoPark, MagicaFe, Octafish) werden die Visuals zur neuen Dimension. Seit 2009 sind die Zeitschleifevisuals auch regelmäßiger Bestandteil der Konzerte von Putte&Edgar. Das Konzept sind Bilder und Videos, die gemixt, gescratcht und wieder und wieder rückgekoppelt werden, so dass ständig neue und immer wieder andere Bildeindrücke entstehen. Alles unter dem Motto: Keine Angst vor Trash und Augenflimmern.

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturzentrum Merlin, Augustenstraße 72, 70178 Stuttgart

    Tickets für 18. Juli 2015

  • Sa
    18.07.2015
    21:00
    Tickets

Putte & Edgar

Diese Veranstaltung in Stuttgart (Stuttgart-West) wurde von venyoobot veröffentlicht. Putte & Edgar ist den Rubriken Konzert und Jazz-Rock-Pop etc. zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
25. Apr
19:30
Kabarett Obelisk Potsdam
Mi
30. Okt
19:30
Suhler Marionettentheater