Christian Überschall - Die Zuzibilität der Weisswurst

In diesem schon fast legendären Programm rechnet Christian Überschall mit Bayern (... diesem Land der begrenzten Unmöglichkeiten, in dem ein Kellner bereits als freundlich gilt, wenn er nicht handgreiflich geworden ist ...) und seinen Bewoh­nern ab, insbesondere ihren Denk-, Sprach- und Trinkgewohnheiten.
O-Ton Überschall: Was mir an den Bayern zu denken gibt, ist eine gewisse Orien­tie­rungs­losigkeit, die sich in der Häufigkeit des Satzes »Ja wo sama denn?« manifestiert. Die spannendste Variante der bayerischen Lebensart findet man natürlich in München, dieser Mischung aus Raiffeisen und Armani, aus Gamsbart und Mikrochip, wo man nie so genau weiss, wenn man jemanden mit einem weissen Pülverchen hantieren sieht: 
Ist das jetzt Mentholschmalzler oder etwas Kostbareres?

Zuzibilität: von »zuzln« = sich mit den Lippen unter Vakuumbildung an einem i.d.R. zylindrischen Objekt zu schaffen machen

WEB: christian-ueberschall.de

Veranstaltungsort und Adresse

Theater Fiftyfifty, Südliche Stadtmauer Str.1, 91054 Erlangen

    Tickets für 18. September 2015

  • Fr
    18.09.2015
    20:00
    Tickets

Christian Überschall - Die Zuzibilität der Weisswurst

Diese Veranstaltung in Erlangen wurde von venyoobot veröffentlicht. Christian Überschall - Die Zuzibilität der Weisswurst ist den Rubriken Kabarett und Comedy & Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
30. Mai
11:30
Boulevardtheater Deidesheim