JEDERMANN - Premiere

Das Spiel vom Sterben des reichen Mannes von Hugo von Hofmannsthal

Jedermann, der mit seinem Reichtum seinen Mehrwert steigern will, weil er bei der marktentscheidenden Zielgruppe immer noch punkten will, umgibt sich mit Schönheit und Jugend. Er glaubt dadurch sein Leben nicht nur in vollen Zügen zu genießen, sondern es zu verlängern. Seine neue Liebe – „Die Buhlschaft“ – kann gar nicht jung genug sein. Nur dadurch glaubt er sich erfolgreich, glücklich und lebendig.

Sein Motto: Was kostet die Welt… ich nehme was ich will und zwar sofort, denn es gibt nichts, was man mit Geld nicht kaufen kann.

Bis er sich mit dem unerwarteten Tod konfrontiert sieht, der ihn vor seinen Schöpfer führen will. Da stellt er fest, daß er ganz alleine diesen Weg gehen muß, keiner will ihn begleiten. Da helfen kein Geld und keine Versprechen. Und nichts kann er mitnehmen, wenn es heißt: Himmel oder Hölle.

Mit: Hanno Dinger als Jedermann,
Ann-Cathrin Schaible als Buhlschaft,
Claus Thull-Emden als Teufel,
Jörg Kernbach, Ursula Wüsthof, Stefan Krause, Anja Jazeschann, Gabriele Schulze, Raoul Migliosi, Frank Baumstark, Elena Boecken, Celina Engelbrecht, Jürgen Clemens

Musik/Gesang: “Kombo” Stephan Wipf, Mirka Ritter, Nadine Pungs, Petra Schepeler

Konzept und Regie: Stefan Krause
Regieassistenz: Elena Boecken
Technik: Sascha Wiedemann

Veranstaltungsort und Adresse

Orangerie Theater im Volksgarten, Volksgartenstraße 25, 50677 Köln

    Tickets für 2. Juli 2015

  • Do
    02.07.2015
    20:00
    Tickets

JEDERMANN - Premiere

Diese Veranstaltung in Köln (Neustadt-Süd, Innenstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. JEDERMANN - Premiere ist den Rubriken Theater und neuesschauspielkoeln zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
17. Okt
19:30
Reichshof - Kulturbühne