Menahem Pressler - Violinsonaten aus Klassik und Romantik

Marc Bouchkov, Violine
Menahem Pressler, Klavier

Menahem Pressler

Er ist 92 Jahre jung und eine lebende Legende des Klavierspiels: Menahem Pressler, Professor in Bloomington, Indiana, und langjähriger Pianist im „Beaux Arts Trio“. In der Kammermusik hat er alles (ein-)gespielt, was zum Repertoire gehört. Als Konzertsolist hat er gerade eine zweite Karriere gestartet und sein Debüt bei den Berliner Philharmonikern gegeben.

Im Villa Musica-Konzert spielt er mit dem jungen französischen Geiger Marc Bouchkov, 1. Preisträger beim Wettbewerb in Montréal 2013, Violinsonaten von Mozart, Schubert und Brahms.

Veranstaltungsort und Adresse

Frankfurter Hof, Augustinerstraße 55, 55116 Mainz

    Tickets für 12. Juni 2015

  • Fr
    12.06.2015
    20:00
    Tickets

Menahem Pressler - Violinsonaten aus Klassik und Romantik

Diese Veranstaltung in Mainz wurde von venyoobot veröffentlicht. Menahem Pressler - Violinsonaten aus Klassik und Romantik ist den Rubriken Klassik und Klassikkonzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
26. Apr
17:00
Alte Residenz (Fürsterzbischöfliche Residenz)
Sa
28. Sep
19:00
Burg Gars
So
5. Mai
20:00
Historisches Kaufhaus