Woods of Birnam (D)

Einlass 21.30 h / Beginn 22 h

Eintritt frei für Besucher einer Aufführung der Tanztage am gleichen Tag (Konzert ist im Aufführungsticket inklusive)!

Berührend, kraftvoll, frisch. Woods of Birnam sind die Musiker Makolies, Pasora, Bauer und Grochau, früher bekannt als Polarkreis18, sowie der Sänger und Schauspieler Christian Friedel. Der Sound ist große, erwachsene Popmusik. Die Stimme mal zart, mal wütend, mal rotzfrech, doch immer warm, kräftig und präsent- eingebettet in vielschichtigen Soundwelten aus ungewöhnlichen Beats, groovenden Bässen und melancholischem, fein-atmosphärischen Gitarren- und Tastenspiel. Die Texte hat Christian Friedel in langen Dresdner Nächten zusammen mit William Shakespeare geschrieben. Zusammen hat man sich schon auf der Bühne des Dresdner Staatsschauspiels im Stück »Hamlet« ausprobiert, außerdem haben die Woods im Film »Elser« einen Gastauftritt und Til Schweiger wählte ihren Song »I’ll Call Thee Hamlet« als offiziellen Titeltrack für seinen neuen Blockbuster »Honig im Kopf« aus. Unser Techniker jedenfalls freut sich schon sehr darauf - Come to the Woods!

Veranstaltungsort und Adresse

fabrik (Proberäume), Schiffbauergasse 10, 14467 Potsdam

    Tickets für 6. Juni 2015

  • Sa
    06.06.2015
    22:00
    Tickets

Woods of Birnam (D)

Diese Veranstaltung in Potsdam (Nördliche Vorstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Woods of Birnam (D) ist den Rubriken Konzert und Jazz-Rock-Pop etc. zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
29. Nov
20:00
Colos-Saal
Fr
4. Okt
19:00
Soundcheck One
So
1. Dez
19:00
halle02 Heidelberg
Sa
15. Jun
20:00
Jazzclub Tonne
Fr
2. Aug
20:30
Schiffahrtsmuseum
Fr
6. Dez
21:00
Hot Jazz Club
Di
3. Dez
20:00
Turbinenhalle