Das doppelte Lottchen - nach dem Kinderbuch von Erich Kästner

Als Lotte Körner und Luise Palfy sich zum ersten Mal im Ferienheim in Seebühl begegnen, trauen die zwei Mädchen ihren Augen nicht. Bis auf die Frisur gleichen beide sich wie ein Ei dem anderen. Nach dem ersten Schock entdecken sie das Geheimnis, dass sie Geschwister sind und durch die Scheidung der Eltern getrennt wurden. Noch im Ferienlager entscheiden die Zwillinge, ihr jeweiliges Leben zu tauschen und ihren Eltern was vorzuspielen. Das doppelte Lottchen gehört zu den wichtigsten Kinderbüchern von Erich Kästner und ist bis heute von ungebrochener Aktualität. Als einer der ersten Autoren der Nachkriegszeit nimmt sich Kästner in dem 1949 erschienenen Roman dem Thema Scheidung an. Gleichzeitig sind Menschen jeden Alters fasziniert von dem Gedanken an einen bisher unbekannten Zwilling. Zwei Mädchen erleben ein Abenteuer, bei dem die Kinder den Erwachsenen einiges voraushaben.

Veranstaltungsort und Adresse

Stadthalle Biberach, Theaterstraße 4-8, 88400 Biberach

    Tickets für 13. März 2016

  • So
    13.03.2016
    15:00
    Tickets

Das doppelte Lottchen - nach dem Kinderbuch von Erich Kästner

Diese Veranstaltung in Biberach wurde von venyoobot veröffentlicht. Das doppelte Lottchen - nach dem Kinderbuch von Erich Kästner ist den Rubriken Theater und Kindertheater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
6. Sep
19:30
Theater im Palast
Sa
4. Mai
15:00
M8 Mainz (Großer Saal)
So
16. Jun
15:00
Haus der Jugend
Sa
8. Jun
19:00
Weißes Haus Markkleeberg
So
13. Okt
15:00
Kulturdach im Steigerhaus
Fr
14. Jun
20:00
Garten des Stadtmuseums
Fr
6. Sep
19:30
Theater kuenstlerhaus43 im Palast
So
1. Dez
19:00
KulturSchlosserei
So
2. Jun
17:00
CLACK Theater Lutherstadt Wittenberg