Frida und Anneliese - Comedy

Typischer Dorf-Tratsch und jede Menge boshafte Lästereien über unliebsame Nachbarn und andere Zeitgenossen werden zum Besten gegeben.
Das Hildesheimer Geschwisterpaar Olli Mau und Kathi Mau zieht dann wieder die Kostüme der beiden liebenswert böswilligen Damen Frieda und Anneliese an, um dem Publikum brühwarm ihre neuesten „Heimatgeschichten“ zu erzählen, die größtenteils aus eigener Feder stammen und zudem auf wahren Begebenheiten beruhen.
Die selbstverständlich rein fiktiven Figuren Frieda Horstmannskötter und Anneliese Hausmann sind als eine Hommage an die aussterbende Gattung der typisch niedersächsischen Landfrau, deren Horizont ausschließlich auf das eigene Dorf begrenzt ist, zu betrachten. Die Protagonisten der Geschichten sind beispielsweise „Hakenschniepels Hermann“, „Bredemeyers Marta“, „Sickendieks Marianne“, „Unsern Heinz“ oder „Unsern Reinhard ihn seine Anita“.
Die alten Damen sind schon ihr ganzes Leben in tiefer Freundschaft und gemeinsamer Boshaftigkeit verbunden. Sie erleben die Geschichten des Lebens täglich zusammen und neiden sich gegenseitig die Errungenschaften der anderen. Frieda und Anneliese gehörten zu den beliebtesten Figuren der Kult-Comedy-Sendung „Frühstyxradio“ auf Radio ffn. Erfunden und verkörpert wurden die beiden von Sabine Bulthaupt und Dietmar Wischmeyer, die sich zwischenzeitlich jedoch neuen Aufgaben gewidmet haben. Olli und Kathi werden Frieda & Anneliese nun wieder aufleben lassen.

Veranstaltungsort und Adresse

Bischofsmühle, Dammstraße 32, 31134 Hildesheim

    Tickets für 12. Juni 2015

  • Fr
    12.06.2015
    21:00
    Tickets

Frida und Anneliese - Comedy

Diese Veranstaltung in Hildesheim wurde von venyoobot veröffentlicht. Frida und Anneliese - Comedy ist den Rubriken Comedy und Comedy & Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Di
23. Apr
16:00
erlebe wigner!
Sa
27. Apr
11:30
Anneliese Brost Musikforum Ruhr
Fr
12. Apr
19:00
Theater tri-bühne
Do
29. Aug
17:30
Rund ums Rathaus Bad Feilnbach / Musikpavillon
Do
25. Apr
20:00
Stadtsaal am Kolpingplatz
Fr
26. Apr
20:00
Schongauer Brauhaus
Sa
12. Okt
19:00
FRÜH "Em Jan von Werth"
Fr
11. Okt
19:00
Hotel Amical
Do
25. Jul
20:00
Schloss Salder