Canorusquintett

Künstler
Maximilian Randlinger, Flöte
Leonie Dessauer, Oboe
Christoph Schneider, Klarinette
Hakan Isiklilar, Fgott
Friedrich Müller, Horn

„Una Notte in Casa Mozart“

W.A. Mozart: Ouverture “Die Hochzeit des Figaro”
KV 492 . (Fassung für Bläser aus der Zeit)
Serenade Es-Dur für Bläser KV 375
Adagio und Allegro KV 594
Sinfonie g-moll KV 550 – (Fassung für Bläser vom Komponisten)

Das canorusquintett wurde im Jahr 2009 aus Studenten der Musikhochschule Hannover und Weimar gegründet. Seinen ersten großen Erfolg hatte das Ensemble 2011 in Marseille beim Internationalen Henri- Tomasi-Wettbewerb, wurde danach in die Stiftung Villa musica aufgenommen und erhielt ein Stipendium des Deutschen Musikrats. Das Quintett war beim Wettbewerb der ARD 2014 erfolgreich und erhielt den Sonderpreis für die beste Interpretation des Auftragswerks sowie den Förderpreis der Jeunesses Musicales Deutschland.

Veranstaltungsort und Adresse

Schloss Salem, Schloss Salem, 88682 Salem

    Tickets für 22. August 2015

  • Sa
    22.08.2015
    20:00
    Tickets

Canorusquintett

Diese Veranstaltung in Salem wurde von venyoobot veröffentlicht. Canorusquintett ist den Rubriken Klassik, Klassikkonzert und M. Randlinger, L. Dessauer, C. Schneider, H. Isiklilar, F. Müller zugeordnet.