neuer Termin 27.08.2015: "La Signoras Comedy Club II" mit Carmela de Feo, "Wildes Holz" und Helmut Sanftenschneider bei „stage 2“ – das Festival für Theater, Komik, Kleinkunst und außergewöhnliche Klänge

Donnerstag, 27.08.2015 19.3o h
Carmela de Feo, "Wildes Holz" und Helmut Sanftenschneider.

"La Signoras Comedy Club II" mit Carmela de Feo, "Wildes Holz" und Roberto Capitoni.

Carmela, die “Schwarze Witwe der Volksbelustigung” und RuhrGEBIETERIN präsentiert wieder ausgesuchte Gäste:

Carmela de Feo:
Wenn die „Schwarze Witwe der Volksbelustigung“ verkündet „Man nennt mich La Signora und ich bin eine Frau“, ist eigentlich alles gesagt. Aber noch längst nicht gesungen. Ob Pinks „Rock Star“ oder Whams „Wake Me Up Before You Go-Go“, mit eingedeutschten Texten macht sie mal gleich klar, wer hier die RuhrGEBIETERIN ist. Und die kniebestrumpften Beine fangen nicht nur hemmungslos an zu steppen, sondern gehen auch gnadenlos noch dahin, wo es wehtut: Mitten ins Publikum.

Ihre Gäste in diesem Jahr sind

Wildes Holz:
Jahrzehntelang war die Blockflöte das Hauptinstrument kindlichen Musikmartyriums. Wer hätte gedacht, dass man damit eines Tages „Highway to Hell“ oder „Walk on the Wild Side“ spielt und das Publikum in wahre Begeisterungsstürme versetzt?
Den drei Musikern von Wildes Holz gelingt dieses Kunststück. Sie bewegen sich zwischen Rock und Jazz, Balladen und Kinderliedern und schaffen etwas ganz Eigenes, den dichten, mitreißenden Holz-Sound: Brillant ineinandergreifende Gitarren- und Kontrabasslinien, verblüffende Wechsel von Tempo und Stimmung und
meisterhafte Improvisation. Tobias Reisige begeistert mit einer ungeahnten Vielfalt an Klängen und Ausdrucksmöglichkeiten auf seinen Blockflöten. Spätestens wenn er wie ein Gitarrengott soliert, ist jedem klar: So hat man die Blockflöte noch nie gehört!
Wildes Holz bietet eine packende Show, die spontane Komik mit natürlicher Publikumsnähe und einer Spielfreude verbindet, der sich niemand entziehen kann. Dabei lassen die Drei immer wieder Impulse einfließen, die über das Geplante hinausgehen und so einen Abend voller großer musikalischer Momente hervorzaubern.

Helmut Sanftenschneider- "RuhrpottBanderas":

Schimanski ist in Rente, Clint Eastwood führt nur noch Regie und der Marlboro-Mann sitzt vorm ioladen und raucht E-Zigarette. Aber wo ist der Held, der uns in diesen verwirrenden Zeiten sagt wo es langgeht, der Mann mit der stillen aber unwiederuflichen Autorität?
Dort am Horizont taucht er auf: Zwischen Fördertürmen und Stadionflutlichtern: Helmut Sanftenschneider alias RuhrpottBanderas!
Bewaffnet mit einer spanischen Gitarre und den Waffen des Wortes. Oder wie hier gesagt wird- lass uns Tacheles reden! Ok, auch ein Frauenversteher wohnt in ihm und beim Duschen fühlt er erstmal vor, ob das Wasser auch lauwarm ist, aber sein 2. Ich- in Form vom RuhrpottBanderas- nimmt den Kampf an und mann / frau darf gespannt sein wer gewinnt.
Freut euch auf ein Programm mit Songs tief aus dem Westen, stand up mittem aus dem Leben und einem Mann zwischen Staubsauger und Revolver!
Nach „Currywurst & Kastagnetten“ präsentiert Helmut Sanftenschneider- gefühlter Herner, Macher und Moderator der legendären NachtSchnittchen und leidenschaftleicher Flamencogitarrist und Songschreiber- sein langerwartetes 2. Programm -Inkl. Vorstellung seiner brandneuen EP „Lieder aus dem Westen“.


"STAGE 2": Vier Tage Kleinkunst und mehr auf der Freilichtbühne: „Stage1“ entpuppte sich im vergangenen Jahr als ein Publikumsrenner. Das bunte Programm sorgte für Staunen und vor allem für Zwerchfellattacken vom Feinsten. Also: Nach dem tollen Premierenerfolg in 2014 erfährt das neue Festivalprojekt in diesem Jahr seine Fortsetzung: „Bühne frei“ für „stage2“ an vier Abenden vom 23. bis 26.Juli 2015:
Auch diesmal wird eine kleine Bühne auf die große Bühne der Freilichtbühne gebaut.
Das Programm zur zweiten Auflage kann sich wahrlich hören und sehen lassen. An allen Festivaltagen starten wir um 19 h.
An jedem Tag präsentieren wir zur Eröffnung ausgewählte internationale Straßentheaterkünstler. Und wir beenden jeden Festivaltag um 22 h mit einer ruhigen Abschlussperformance.
Vor, zwischen und nach den Aufführungen laden wir Sie ein zu kleinen Spaziergängen durch den Park der Freilichtbühne. Es erwarten Sie gastronomische Angebote und kleine Überraschungen.
Der Eintritt ist an allen Tagen frei, nach jeder Aufführung geht der Hut rum.

„stage2“ : eine Aktion des Vereins „Art Obscura“ und Gert Rudolph in Kooperation mit dem Kulturbetrieb und der „Regler-Produktion e.V.“ im Rahmen des "Mülheimer Ruhrsommer 2015".

Veranstaltungsort und Adresse

Freilichtbühne Mülheim an der Ruhr - Regler Produktion e.V., Dimbeck 2a, 45470 Mülheim an der Ruhr

    25. Juli 2015

  • Sa
    25.07.2015
    19:00

neuer Termin 27.08.2015: "La Signoras Comedy Club II" mit Carmela de Feo, "Wildes Holz" und Helmut Sanftenschneider bei „stage 2“ – das Festival für Theater, Komik, Kleinkunst und außergewöhnliche Klänge

Diese Veranstaltung in Mülheim an der Ruhr wurde von Regler Produktion e.V. veröffentlicht. neuer Termin 27.08.2015: "La Signoras Comedy Club II" mit Carmela de Feo, "Wildes Holz" und Helmut Sanftenschneider bei „stage 2“ – das Festival für Theater, Komik, Kleinkunst und außergewöhnliche Klänge ist den Rubriken Theater, Show, Festival, Kleinkunst, Varieté und Comedy & Kabarett zugeordnet.

Bilder (7)

Weitere Veranstaltungen

Mi
26.03.2025
19:30
metro-Kino im Schloßhof