Jazzmesse - im Rahmen der Greifswalder Bachwoche

Uraufführung des Konzertprogramms von Johannes Gebhardt

Die "Jazzmesse", die in Teilen schon 2014 zum Bachfest Leipzig sowie in der Dorfkirche Wieck erklungen ist, folgt in der Aufteilung der Messtexte rein formal dem Mess-Ordinarium. In einigen Teilen, wie zum Beispiel dem "Credo" und dem "Sanctus", wird die englische Sprache verwendet, um das Stück sprachlich ins Heute zu verorten. Im "Gloria" finden wir den deutschen Choral "Allein Gott in der Höh sei Ehr", in Anlehnung an Martin Luthers "Deutsche Messe", im Anfangsmotiv des "Kyrie" gibt es Anleihen bei Johann Sebastian Bach.

Kartenvorbestellungen sind telefonisch unter der Tel.-Nr. 03834/863521, aber auch per E-Mail an aeheikeuni-greifswald.de oder über das Kontaktformular der Homepage zu richten. Schriftliche Vorbestellungen sind bis spätestens 15. Mai 2015 möglich. Bitte beachten Sie, dass vorbestellte Karten nicht sofort (sondern erst ab April 2015 ) versandt werden. Die Kartenvorverkaufsstellen in Greifswald öffnen ab 26. Mai 2015. Weitere Infos unter der genannten Webseite.

Veranstaltungsort und Adresse

Katholische Kirche St. Joseph Greifswald, Bahnhofstraße 15, 17489 Greifswald

    19. Juni 2015

  • Fr
    19.06.2015
    16:00

Jazzmesse - im Rahmen der Greifswalder Bachwoche

Diese Veranstaltung in Greifswald wurde von more-music-management veröffentlicht. Jazzmesse - im Rahmen der Greifswalder Bachwoche ist der Rubrik Klassikkonzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
07.02.2025
20:00
KulturBahnhof Greifswald
Sa
19. Okt
20:00
Neue Mensa am Beitz-Platz