Mark Britton - Forever Jungs!

50 ist das neue 20. Wir sind zu jung, um schon alt zu sein! Jetzt kommen Mark Brittons Neuigkeiten aus dem Universum der reifen Liebe zwischen Hysterie und Hobbykeller, zwischen Erotikchat und Einbauküche. Romeo ist in den Wechseljahren und genau wie bei seiner Julia springt sein Herz wieder - nur die Eier leider nicht mehr. Stattdessen fällt die eine oder andere Bandscheibe vor. Und gegen Gedächtnisverlust hilft nur noch Amnesie International. Aber egal! Wir in den mittleren Jahren genießen die Rückkehr der Romantik!

Denn die Forschung hat herausgefunden: Wenn wir weniger Sex haben, werden wir früher sterben. Uns bleibt also nichts anderes als die Wahl zwischen Beischlaf oder Beisetzung. Sexy sein wie George Clooney – das geht auch mit Hämorrhoiden und Hagebuttentee statt Haartransplantation und Nespressokapsel. Bauchspeck statt Sixpack, Designerglatze statt Dauerwelle! Mr. Loverman ist reloaded, denn jetzt geht es in die zweiten Flitterwochen. Von jetzt an möchte er alles mit seiner Liebsten teilen: Hitzewallungen und Hormon-Yoga, Menopause und Mammographie. Wenn Romeo und Julia so ihre Liebe füreinander wiederentdecken, dann bleiben sie „forever young“!

„Englischer Humor - aber in deutscher Sprache“ lautet das Rezept, mit dem Mark Britton schon seit Jahren über Deutschlands Bühnen fegt. Seine One Man Shows sind die perfekte Mischung aus Kabarett und Slapstick, Pantomime und Situationskomik. Ohne Bühnenbild und Requisiten, dafür aber mit einmaliger Körpersprache und dem losesten Mundwerk diesseits des Kanals, lässt er ganze Welten vor dem Auge des Zuschauers entstehen. Wie wenige ist er in der Lage, Kabarett und Slapstick zu kombinieren und den trockenen, englischen Humor in seiner besten Form in den deutschen Alltag zu bringen.
Mit sieben Soloproduktionen und Hunderten von Bühnenauftritten hat sich Mark Britton (auch bekannt vom legendären Duo „Nickelodeon“) seinen festen Platz in der deutschsprachigen Kabarett-Szene erspielt. Sein Roman „Ein Englishman in Köln“ erschien bei Kiepenheuer & Witsch, sein Theaterstück „Ein Feierabend für Eltern“ wurde 2008 in Hamburg uraufgeführt. Als deutsch-englischer Moderator führt er durch besondere Events wie die „Last Night of the Proms“ in Berlin.

Mark Britton: Das ist pure Energie, aber intelligent genutzt.

Veranstaltungsort und Adresse

Jubez Karlsruhe, Kronenstraße 1, 76133 Karlsruhe

    Tickets für 17. Oktober 2015

  • Sa
    17.10.2015
    20:30
    Tickets

Mark Britton - Forever Jungs!

Diese Veranstaltung in Karlsruhe (Karlsruhe) wurde von venyoobot veröffentlicht. Mark Britton - Forever Jungs! ist den Rubriken Comedy und Comedy & Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
6. Nov
20:30
Thalia Bücher Schwerin Schlosspark-Center
Fr
14. Jun
19:30
Eimke, Kulisse Eimke
Do
17. Okt
19:30
Theater an der Ilmenau
Sa
19. Okt
20:00
Kulturhaus Kresslesmühle
Sa
27. Apr
19:30
Wolf-Ferrari-Haus
Sa
08.02.2025
20:00
Kulturscheune Herborn
Sa
22. Jun
20:00
Kreissparkasse in Metzingen
Sa
25.10.2025
20:00
Thalhaus Wiesbaden
Fr
6. Dez
20:00
Stadthalle Markgröningen