Lisa Simone (USA)

Ja, sie trägt zweifelsohne einen großen Namen. Ja, das weckt auch große Erwartungen - die sie voll und ganz erfüllt: Lisa Simone verfolgt nicht etwa den Anspruch, die großen Fußstapfen ihrer legendären Mutter Nina Simone ausfüllen zu wollen, auch wenn sie zweifelsohne ein gehöriges Maß an Talent von ihr geerbt hat. Von Anbeginn ihrer Bühnenkarriere entwickelte Lisa Simone konsequent ihren eigenen Stil.

Die ausgebildete Ingenieurin, die elf Jahre in der US Air Force diente, davon mehrere Jahre in Frankfurt stationiert, zog es zunächst vor die Filmkamera, als Musicalsängerin an den Broadway und als Leadsängerin zu der Acid Jazz Band "Liquid Soul". Höhepunkt ihrer bisherigen Karriere dürfte die Veröffentlichung ihres ersten, eigenen Albums "All is Well" im vergangenen Jahr bei dem französischen Label Laborie Jazz sein. In ihrer Wahlheimat Frankreich gehört sie inzwischen zu den Top 5 der besten Jazzsängerinnen. Im vergangenen Jahr war sie bei "Enjoy Jazz", dem Jazz-Festival der Metropolregion Rhein-Neckar, umjubelter Opening-Act.

Mit ihrer unverwechselbaren Stimme singt Lisa Simone Nina Simone ohne etwa die unnachahmlichen Songs nachzuahmen, sondern als eigenständige Künstlerin. Wie von dem großen Erbe befreit, präsentiert sie ihre eigenen Songs, interpretiert Lieder großer Kollegen wie Leonard Cohen und erinnert federleicht an die Songs ihrer Mutter in einer berührenden Hommage. Da bleibt zu sagen: All is well!

Veranstaltungsort und Adresse

Luisenpark, Theodor-Heuss-Anlage 2, 68165 Mannheim

    Tickets für 22. August 2015

  • Sa
    22.08.2015
    20:00
    Tickets

Lisa Simone (USA)

Diese Veranstaltung in Mannheim (Fahrlach) wurde von venyoobot veröffentlicht. Lisa Simone (USA) ist den Rubriken Konzert, Jazz-Rock-Pop etc. und in concert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
31. Okt
21:00
Hot Jazz Club
Fr
7. Jun
20:00
Anhaltisches Theater Dessau
Fr
26. Apr
19:30
Kurpark Ost
Sa
4. Mai
20:00
Tollhaus Kulturzentrum e.V.
Mo
3. Jun
20:00
Zeltival im Park
Do
25. Apr
19:30
Theater im Pariser Hof
So
16. Jun
19:00
Stadthalle Attendorn
Di
29. Okt
20:00
Kulturkeller
Mi
8. Mai
20:30
Rantastic GmbH Livebühnen & Eventlocations
Mi
9. Okt
20:00
Forum Corneliusfeld