Heather Nova

Auf der internationalen Musikbühne taucht Heather Nova zum ersten Mal in den frühen Neunzigerjahren auf und hat sich seitdem fest in der Welt des Alternative Rock etabliert, was hauptsächlich an ihrem einzigartigen Sound liegt: Celli und verzerrten Gitarren tragen den sirenenartigen Gesang von Heathers engelsgleicher Stimme. Ihre selbstgeschriebenen Songs sind seit jeher authentisch und ursprünglich, aber auch emotional und von coolen Popmelodien durchzogen – eine Mischung, mit der sie oft zwischen allen Genre-Stühlen sitzt.
The Way It Feels ist das mittlerweile neunte Studioalbum von Heather Nova und sehr wahrscheinlich auch ihr bestes. Es ist erfüllt von einer Atmosphäre, die sich sehr natürlich, aber doch wie von einer anderen Welt anfühlt. Auch bei diesem Album fällt es schwer, Heather Nova in eine Schublade zu stecken, aber wieder einmal ist das eher zu ihrem Vorteil: Das Album fühlt sich fresh an, ist von einer gewissen Intimität durchzogen, lebt von großartigen Hooks und seiner dichten Atmosphäre.
Heather Nova über The Way It Feels:
„Neues Album. Neue Songs. Woher kamen die jetzt auf einmal alle? Gute Frage. Ich schätze mal, die Antwort lautet: vom selben Ort, wo meine Songs bisher auch herkamen. Ein Ort, der auch für mich ein gewisses Geheimnis ist. Ein Ort, an dem sich Erfahrungen, Träume, Sehnsüchte und Rückblicke vermischen und an dem alles danach strebt, THE WAY IT FEELS zu beschreiben.

Veranstaltungsort und Adresse

Christuskirche Bochum, Westring 26 a, 44787 Bochum

    Tickets für 31. Oktober 2015

  • Sa
    31.10.2015
    20:00
    Tickets

Heather Nova

Diese Veranstaltung in Bochum (Bochum Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Heather Nova ist den Rubriken Konzert und Rock zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mo
13. Mai
19:30
Zigarre - K2acht
So
15. Sep
19:30
Kulturzentrum das Rind
Fr
28. Jun
10:00
Dultplatz am Europakanal
Fr
26. Apr
20:00
Soziokulturelles Zentrum Speicher
Fr
28. Jun
20:00
LOLA Bergedorf
Sa
3. Aug
20:00
Kulturzentrum franz.K