Ensemble Stilblüten: "Es saugt und bläst der Heinzelmann..."

Jetzt lesen und spielen sie wieder – das Nürnberger „Ensemble Stilblüten“ legt nach. Zusätzlich zu ihrem Erfolgsprogramm „Holleri du dödl du“ haben sich die vier Schauspieler/innen Luna Mittig, Tatjana Sieber, Lutz Glombeck und Andreas Herden weitere Sketche des Humor-Großmeisters Vicco von Bülow vorgenommen. Natürlich lassen sie Loriots Wortwitz wieder freien Lauf: hier sprechen komische Typen für sich, verbale Situationskomik bekommt alle Freiheiten. Ob das nun beim urkomisch-tragischen Ende einer Urlaubsbekanntschaft im „Kosakenzipfel“ ist oder beim unnachahmlichen „Vertreterbesuch“ - trockenen Auges kommt hier keiner davon.

Auch weniger bekannte und seltener gespielte Sketche wie „Hasenbrüter“ oder „Volksdroge“ bringen die Stilblüten abendfüllend auf die Bühne, so dass sogar eingefleischteLoriot-Fans noch die eine oder andere spannende Entdeckung machen können. Wie schon bei ihrem Debüt-Programm inszenieren die vier Protagonisten die kunstvollen Kabinettstückchen als szenische Lesung, bei der sich die sparsame Choreografie als ideale Plattform für Loriots meisterlich trockenen Humor erweist.



www.ensemble-stilblueten.de

Veranstaltungsort und Adresse

Rote Bühne, Vordere Cramergasse 11, 90478 Nürnberg

    Tickets für 10. Oktober 2015

  • Sa
    10.10.2015
    20:00
    Tickets

Ensemble Stilblüten: "Es saugt und bläst der Heinzelmann..."

Diese Veranstaltung in Nürnberg (Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Ensemble Stilblüten: "Es saugt und bläst der Heinzelmann..." ist den Rubriken Kabarett und Comedy & Kabarett zugeordnet.