Ekmagadi - Kultur im Klosterbergegarten

Zwei Wochen bevor der Sommer, dem Kalender des Gregor folgend, seinen Einzug hält, feiert Magdeburg zum achten Mal mit Ekmagadi – Kultur im Klosterbergegarten seinen unverwechselbaren Kulturauftakt, lustvoll hinein feiernd in die wärmste Zeit des Jahres.
Am 5. Juni ab 17.30 Uhr lädt der Kulturschutzbund Magdeburg alle Kulturliebhaber_innen dazu ein, gemeinsam mit uns einen Abend zu verbringen, über den sich das der Elbestadt innewohnende, kulturelle Füllhorn ausschüttet.

Das vor langer Zeit von geheimnisumwobenen Baumelfen, deren germanischer Name Ekmagadi war, bewohnte, grüne Paradies am Fuße des Gesellschaftshauses wird u. a. vom Swing der BigBand der Otto- von- Guericke-Universität Magdeburg, vom Klezmer- und Balkensound der Band FOYAL, dem Akustik- Folk-Pop der Drive Darlings und Me & Mr. Fox sowie vom Chansondoppelgestirn T & T Wollner zum Klingen gebracht.
Die Literatur hält schreibgewaltig und lesefreudig Einzug mit den Magdeburger Schreibkräften und Stefan Müller.
Theatralische und ertanzte Sommerverlockungen bieten die Neuen Kammerspiele und die Theaterballettschule Magdeburg.

Veranstaltungsort und Adresse

Klosterbergegarten, Gesellschaftsh., Gruson-Gewä., Schönebecker Str. 129, 39104 Magdeburg

    Tickets für 5. Juni 2015

  • Fr
    05.06.2015
    17:30
    Tickets

Ekmagadi - Kultur im Klosterbergegarten

Diese Veranstaltung in Magdeburg (Buckau) wurde von venyoobot veröffentlicht. Ekmagadi - Kultur im Klosterbergegarten ist den Rubriken Konzert und Open Air zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
19. Dez
19:30
Kulturscheune Herborn
Di
1. Okt
19:00
Stadthalle Stadtallendorf
Fr
14. Jun
20:00
Schloss Landestrost
So
13. Okt
15:00
Neue Schmiede
Fr
27. Sep
20:00
Schloss Landestrost
Fr
6. Sep
20:00
Schloss Landestrost
So
28. Apr
17:00
Schloss Landestrost
So
6. Okt
15:00
Neue Schmiede
Sa
5. Okt
20:00
Forum Pascal-Gymnasium
Sa
6. Jul
18:00
Kulturzentrum Hufeisen