Il Tempo Gigante (Kopenhagen) im Prinz Willy

Eintritt
1,50 Euro. Für die Musiker gehen wir mit dem Hut rum.
Beschreibung
Il Tempo Gigante ist Rolf Hansen aus Kopenhagen – und, vor allem: ein funkelndes musikalisches Soloprojekt aus zwei Händen. Gitarre. Stimme. Loop und Lächeln... das leise weiter greift, als erklärende Worte tragen. Es geht um: Sich virtuos in einen schimmernden Faden verwebende Klangstreifen, weit über die Muster der klassischen Songwriterei hinaus. Um eine elektrische Gitarre und Folk. Um Geschichten von menschlicher Schwere, die sich in ausgewählten Worten, Ruhe, ihrem eigenen Rhythmus und Minuten ausbreiten, um dann zu brüchig erstrahlen und lange nachzuschwingen. Und, vor allem, auf der Bühne immer um: Energie, Verbindungen und alles; von der Bühne in die Menge und zurück. Vom Loop bis zum Lächeln. Wegen und Trotz. Im besten Fall um eine Erinnerung daran, was wir eigentlich am alten Konzept Konzert lieben.
Il Tempo Gigante ist das schlußendliche Herzensprojekt eines erfahrenen Studiomusikers. Zu sehen war Rolf Hansen unter diesem Pseudonym schon auf der Bühne des Store Vega in Kopenhagen; er hat Standing Ovations auf der skandinavischen Indie­Messe „Spot“ erhalten, das Münchner innen: welt­Festival in Sturm und Strahlen erobert und Owen Pallett in Deutschland, Dänemark und Österreich supportet. Im Frühjahr 2014 folgen sein zweites Album und neue, allumfassende Erlebnisse auf den europäischen Tourbühnen.

http://vimeo.com/30824547
http://vimeo.com/26088992

Foto: Martin D. Kristensens
Homepage
http://iltempogigante.com/

Veranstaltungsort und Adresse

Prinz Willy - Live Music Club Kiel, Lutherstraße 9, 24114 Kiel

    30. Mai 2015

  • Sa
    30.05.2015
    20:00

Il Tempo Gigante (Kopenhagen) im Prinz Willy

Diese Veranstaltung in Kiel (Schreventeich - Hasseldieksdamm) wurde von prinzwilly veröffentlicht. Il Tempo Gigante (Kopenhagen) im Prinz Willy ist der Rubrik Konzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
3. Mai
20:00
Alte Oper