Jorge La Guardia & Dj Click - KULTURSOMMER Region Hannover

Flamencorhythmen treffen auf tanzbare Electro-Balkanbeats: Den 18. Kultursommer der Region Hannover eröffnen Señor Jorge La Guardia und Monsieur Dj Click aus Frankreich mit ihren Mitspielern. Jorge La Guardia ist beinahe 80 Jahre alt und mit ihm kam vor vielen Jahren der Flamenco von Andalusien nach Norddeutschland. Seit vielen Jahren trägt er zur Verbreitung der spanischen Lebenskultur bei und hat dafür 2005 den „Ehrenorden für besondere Dienste“ des spanischen Staates verliehen bekommen. DJ Click ist einer der renommiertesten und kreativsten World-Music-DJ’s. Auf seinen Reisen um die Welt trifft er Menschen, deren faszinierende Gesänge und Musik er auf seine mobilen Geräte bannt. Sein „Electro Gypsy Trip" führt ihn immer wieder auf die Routen zwischen Rajasthan, dem Balkan und Sevilla. All diese Samples, Loops und Sounds sind aber auch seine Instrumente im Zusammenspiel mit virtuosen Musikern aus Moldawien, Spanien und Rumänien, mit denen er als „Click Here“ zusammen auf der Bühne steht. Zusammen mit Gesang, Saxophon und Akkordeon fabriziert DJ Click eine Klanglandschaft, die definitiv zum Tanzen verführt und die Roma-Seele zwischen tiefer Melancholie und ausufernder Fröhlichkeit an die Oberfläche bringt. Ein Abend zwischen Folklore und der Moderne des 21. Jahrhunderts. Spanischer Flamenco verschmilzt mit der Coolness von Pop, Hip-Hop, Electro und New Wave. Mit diesen heißen multiinstrumentalen „Acoustic Electro Gypsy Fusion Sounds“ geht die Reise unaufhaltsam von Andalusien nach Indien und zurück!

Veranstaltungsort und Adresse

Haus der Region Hannover, Hildesheimer Straße 18, 30169 Hannover

    Tickets für 17. Juli 2015

  • Fr
    17.07.2015
    20:00
    Tickets

Jorge La Guardia & Dj Click - KULTURSOMMER Region Hannover

Diese Veranstaltung in Hannover (Südstadt, Südstadt-Bult) wurde von venyoobot veröffentlicht. Jorge La Guardia & Dj Click - KULTURSOMMER Region Hannover ist der Rubrik Konzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
22. Aug
21:00
Schloss Landestrost
So
28. Jul
20:00
Mühlengarten Schloß Salder