2.Sinfoniekonzert

Karl-Heinz Steffens, Dirigent und Solist
Wolfgang Amadeus Mozart Klarinettenkonzert A-Dur, KV 622
Anton Bruckner Sinfonie Nr. 6 A-Dur, WAB 106

Das Klarinettenkonzert A-Dur ist Mozarts einziges Werk dieser Art. Gleichwohl zählt es zu den bedeutendsten und tiefsinnigsten Werken der Gattung. Die reduzierte Besetzung der Bläser (nur Flöten, Fagotte und Hörner) lässt der Klarinette Raum zur Entfaltung.
Es sei seine „keckste Sinfonie“, soll Bruckner über seine sechste gesagt haben. Dabei ging es ihm sicherlich nicht nur um das Wortspiel, zeichnet sie sich doch durch harmonische und motivische Kühnheit aus.

Veranstaltungsort und Adresse

Congress Center Rosengarten, Rosengartenplatz 2, 68161 Mannheim

    Tickets für 4. Dezember 2015

  • Fr
    04.12.2015
    20:00
    Tickets

2.Sinfoniekonzert

Diese Veranstaltung in Mannheim (Oststadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. 2.Sinfoniekonzert ist den Rubriken Klassik, Klassikkonzert und Deutsche Staatsphilharmonie Rheinland Pfalz zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
1. Dez
17:00
Theater im Park