Latin Christmas Meets Classic - Stefan Grasse Trio - CD-Präsentation

Das Stefan Grasse Trio spielt deutsche und internationale Weihnachtslieder vertraut und doch völlig neuartig. In jazzverwandter Manier vereinen sich traditionelle Melodien mit samtenen Rhythmen Lateinamerikas. Lieder und Songs wie „Still, still, still“, „Lasst uns froh und munter sein“, „Schneeflöckchen Weißröckchen“, „Alle Jahre wieder“ und „Feliz navidad“ erklingen als Bossa Nova, Rumba, Son cubano. Weitere Highlights sind u.a. ein Adagio von Bach als Jazz-Ballade, ein Prelude von Chopin als Bossa und eine Mazurka des Romantikers Francisco Tarrega als Valse musette. Grandiose Musik für eine stimmungsvolle Adventszeit.

Stefan Grasse gab über 1400 Konzerte in vielen Ländern Europas, den USA, China und Australien. Von der Kritik wurde er als „präziser und technisch brillanter Musiker“ (NN), „Saiten-Paganini“ (AZ) und „Meistergitarrist“ (NN, BR) gefeiert.

Veranstaltungsort und Adresse

Hubertussaal Nürnberg, Dianastraße 28, 90441 Nürnberg

    Tickets für 19. Dezember 2015

  • Sa
    19.12.2015
    20:00
    Tickets

Latin Christmas Meets Classic - Stefan Grasse Trio - CD-Präsentation

Diese Veranstaltung in Nürnberg (Süd) wurde von venyoobot veröffentlicht. Latin Christmas Meets Classic - Stefan Grasse Trio - CD-Präsentation ist den Rubriken Konzert, Latin music und Stefan Grasse, Bettina Ostermeier, Alexander Fuchs, Radek Szarek zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
16. Nov
20:00
Hirsvogelsaal, Museum Tucherschloss
Do
30. Mai
19:00
Oktogonkirche Ludorf
Sa
25. Mai
20:00
CD Kaserne
Sa
15. Jun
19:30
Schloss Merode
So
21. Jul
11:30
Schloss Ettlingen
So
21. Jul
19:00
Burg Stettenfels