ZAM HELGA - auf "MONSTER"-Tour

Zam Helga ist zurück – sein Album MONSTER ist bereitet - doch er war eigentlich nie weg. Nach vielen Jahren als Frontmann der legendären „Helga Pictures“, als Kopf seiner eigenen Band „Zam Helga & The Friends of Zulu“ und schließlich dem Rauhfaser-Trio, besinnt er sich mit MONSTER seiner musikalischen Wurzeln als Akustikperformer. Durch ein Jahrzehnt hindurch entstand in unzähligen Studiotagen ein Album, wie ein Jahrhundertgemälde. Zam Helga setzte sich für diese Reise klare und harte Vorgaben: Nur ein weitgehender Alleingang bis zum Äußersten sollte die Stimme, die jeder Musiker in sich sucht, hörbar machen. So gibt es auf dem Album nur sehr wenige Gastmusiker. Mit diesem Album geht Zam Helga über Grenzen, die bislang kaum ein deutschsprachiger Texter überschritten hat.
„Zam Helga ist ein subtiler Zauberer eines weißen Lichts und er erzählt von selbsterlebter Hoffnung und Wendungen: MONSTER ist auch das Zeugnis einer Heilung nach Trauer, der Befreiung von falschen Zielbildern und das Wiederfindens des richtigen Pfades. Es macht uns Mut, durch unsere dunklen Stunden zu gehen und es weckt die Freude an den hellen Tagen.“

Veranstaltungsort und Adresse

Rosenau - Lokalität & Bühne, Rotebühlstr. 109 b, 70178 Stuttgart

    Tickets für 19. Dezember 2015

  • Sa
    19.12.2015
    21:00
    Tickets

ZAM HELGA - auf "MONSTER"-Tour

Diese Veranstaltung in Stuttgart (Stuttgart-West) wurde von venyoobot veröffentlicht. ZAM HELGA - auf "MONSTER"-Tour ist den Rubriken Theater und Bühne zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
22. Sep
19:00
Kulturzentrum Pumpwerk
Mi
24. Apr
15:00
Kabarett Die Oderhähne
Mi
14. Aug
15:00
Sommertheater im Haus der Künste
Do
21. Nov
20:00
Zentrum Altenberg
Fr
22. Nov
Kulturrampe
Mi
26. Jun
10:00
KULTUR PALAST HAMBURG
Do
20. Jun
18:00
Landhaus Hinterberg Hotel & Restaurant
So
13. Okt
10:00
Landhaus Hinterberg Hotel & Restaurant
Sa
08.02.2025
20:00
Kulturhaus Stadtgarten
So
12. Mai
19:30
Mariendom