Ben Schadow und Band

Deserteure, Widerständler, Feiglinge, Gefangene, Aussteiger und Suchtkranke verbindet der Wunsch physisch und/oder psychisch dem gegenwärtigen Zustand zu entrinnen. "Doktor Eskapismus" heißt das neue Album von Ben Schadow, welches vorraussichtlich in der zweiten Jahreshälfte 2014 erscheint. Zwischen den einzelnen Aufnahmesessions wird sich die Band um und mit Ben Schadow noch einmal auf Tour begeben, um neues Material vorzustellen und altes zum Besten zu geben. Mit seinem letzten und aktuellen Album "Liebe zur Zeit der Automaten" stand der Hamburger Multiinstrumentalist, Produzent und Geschichtenerzähler schon mit einem Bein in der künstlerischen Tradition der Romantik. Zwischen Schauergeschichte und humorvollem Krisengespräch, verpackt in zitatreiche Indieminiaturen, entstand eine Liedersammlung, die live ebenso unterhaltsam wie überraschend ist. Im Februar/März gibt es noch einmal die Gelegenheit, die Ben Schadow Band anzuschauen und den einen oder anderen Vorgeschmack aufs neue Album zu bekommen. Frei nach dem Motto: "Willkommen in der Realität. MEINER Realität!"

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturzentrum Merlin, Augustenstraße 72, 70178 Stuttgart

    Tickets für 11. Oktober 2015

  • So
    11.10.2015
    21:00
    Tickets

Ben Schadow und Band

Diese Veranstaltung in Stuttgart (Stuttgart-West) wurde von venyoobot veröffentlicht. Ben Schadow und Band ist den Rubriken Konzert und Jazz-Rock-Pop etc. zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
2. Aug
20:00
Paradeplatz Schwalmstadt-Ziegenhain
So
6. Okt
20:00
Nochtspeicher
Fr
07.02.2025
20:00
St. Michaelis
Sa
2. Nov
20:00
Berliner Dom
Mo
7. Okt
20:00
Evangelische Stadtkirche
Mi
4. Dez
20:00
Prinzregententheater
Fr
1. Nov
20:00
Berliner Dom
Sa
12. Okt
20:00
kING Kultur- und Kongresshalle
Do
12. Sep
20:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater
Di
26. Nov
20:00
Gedächtniskirche