27. Stadtteilfest rund um den Frankfurter Platz

Der Festausschuss lädt ein...
Auch dieses Jahr gibt es wieder ein großes Angebot: Vereine und Einrichtungen aus dem Westlichen Ringgebiet geben an zahlreichen Ständen Informationen aus dem und zum Stadtviertel. Es gibt Spiel und Spaß für Jung und Alt und leckere Speisen aus verschiedenen Ländern.

Um 17:00 Uhr lädt der Fachbereich Kultur der Stadt Braunschweig wieder ein zum Stadtteilfest - Special und präsentiert das Duo "Zaches & der Felix" aus Bremen mit einem ganz besonderen Kinderliederprogramm:

„Dunkel wars der Mond schien helle“

Es war einmal eine Zeit ohne Fernsehen, Computer und Playstation: Da hatte die Oma im hohlen Zahn ein Radio, hüpften totgeschossene Hasen fröhlich auf und davon, wanderten Gänse nach Amerika aus, stapelten sich Vogel und Ei an Zweig und Ast zu kniffligen Zungenbrechern und die vertracktesten Rhythmen waren kinderleicht.

Lang vergessene deutsche Kinderlieder von anno dazumal, aus Kellern und von Dachböden
geholt, mit viel Liebe zum Detail entstaubt und mitreißend gespielt von Michael Zachcial auf der Gitarre, Felix Kroll auf dem Akkordeon und auf einem Apfel (!). Arrangiert und inszeniert für ein heutiges Kinderpublikum und ihre Mamas, Papas, Omas und Opas.
Die beiden Musiker sind mit allen musikalischen Wassern gewaschen, gemeinsam mit den Grenzgängern gab es für verschiedene CDs den Preis der Deutschen Schallplattenkritik.
Eintritt frei.
Infos: 470-4862

Veranstaltungsort und Adresse

Festplatz, Rund um den Frankfurter Platz, 38118 Braunschweig

    13. Juni 2015

  • Sa
    13.06.2015
    15:00

27. Stadtteilfest rund um den Frankfurter Platz

Diese Veranstaltung in Braunschweig (Westliches Ringgebiet) wurde von FBKultur veröffentlicht. 27. Stadtteilfest rund um den Frankfurter Platz ist den Rubriken Stadtteilfest, Konzert, Fest und Kleinkunst zugeordnet.